Samma willst du mich verarschen.
VOll der Namensklauer.
Ich fass es ja net
Hagi : registriert : Montag, 25. August 2008, 20:44
Haggi: registriert : Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:00
Ich war als erster da
Samma willst du mich verarschen.
VOll der Namensklauer.
Ich fass es ja net
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Haggi: registriert : Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:00
Ich war als erster da
if(PlayerToPoint(10, playerid,-23.2388,-55.4084,1003.5469) || PlayerToPoint(10, playerid,-23.1297,-55.2229,1003.5469) || PlayerToPoint(10, playerid,-23.3618,-55.6308,1003.5469)) // Wenn ein Spieler im Radius von 10 an diesem 3 Punkten ist
{
ShowMenuForPlayer(ladenmenu, playerid); // soll sich dieses Menü öffnen!
}
das benutze ich damit sich das an meiner position automatisch öffnet jedoch tut sich nichts.
keine warnings, keine errors, nichts.
was mache ich falsch das sich mein menü nicht an gewünschter position öffnet?
ich hab alles befolgt xD
edit:
jetzt öffnet es sich aber nicht dort wo es soll xD
also hier soll es sich öffnen>362.4857,173.6745,1008.3828
aber hier öffnet es sich tatsächlich -.- >388.3269,173.5893,1008.3828
das ganze im interior 3 also mein Rathaus
bin völlig überfordert
Also es soll sich an 3 Stellen öffnen ?
Ich würd mal den Radius auf 5 setzten, da er sich sonst mit den anderen PlayerToPoint überschneidet.
Wenn es sich nur an einer Stelle öffnen soll, probier mal
if(PlayerToPoint(5,playerid,362.4857,173.6745,1008.3828))
gehte nix xD
immer noch das selbe problem aber wenn ich es mit befehl öffnen lasse geht es wunderbar
ist zwar etwas länger aber probier mal
if(PlayerToPoint(10, playerid,-23.2388,-55.4084,1003.5469) )
{
ShowMenu(...
}
elseif(PlayerToPoint(10, playerid,-23.1297,-55.2229,1003.5469) )
{
ShowMenu(...
}
elseif(PlayerToPoint(10, playerid,-23.3618,-55.6308,1003.5469))
{
ShowMenu(...
}
Samma willst du mich verarschen.
VOll der Namensklauer.
Ich fass es ja net
Hagi : registriert : Montag, 25. August 2008, 20:44
Haggi: registriert : Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:00
Ich war als erster da
das war spam du hättest es auch über PN mit ihn regeln können
P.S: du hasst ja bald 1 jähriges Jubläum
Alles anzeigenif(PlayerToPoint(10, playerid,-23.2388,-55.4084,1003.5469) || PlayerToPoint(10, playerid,-23.1297,-55.2229,1003.5469) || PlayerToPoint(10, playerid,-23.3618,-55.6308,1003.5469)) // Wenn ein Spieler im Radius von 10 an diesem 3 Punkten ist
{
ShowMenuForPlayer(ladenmenu, playerid); // soll sich dieses Menü öffnen!
}
das benutze ich damit sich das an meiner position automatisch öffnet jedoch tut sich nichts.
keine warnings, keine errors, nichts.
was mache ich falsch das sich mein menü nicht an gewünschter position öffnet?
ich hab alles befolgt xD
edit:
jetzt öffnet es sich aber nicht dort wo es soll xD
also hier soll es sich öffnen>362.4857,173.6745,1008.3828
aber hier öffnet es sich tatsächlich -.- >388.3269,173.5893,1008.3828
das ganze im interior 3 also mein Rathaus
bin völlig überfordert
Hi,
also du musst auch die Koords ändern, wenn es sich wo anders öffnen soll! Außerdem soll es sich ja nur an Stelle öffnen änder das:
if(PlayerToPoint(10, playerid,-23.2388,-55.4084,1003.5469) || PlayerToPoint(10, playerid,-23.1297,-55.2229,1003.5469) || PlayerToPoint(10, playerid,-23.3618,-55.6308,1003.5469)) // Wenn ein Spieler im Radius von 10 an diesem 3 Punkten ist
{
ShowMenuForPlayer(ladenmenu, playerid); // soll sich dieses Menü öffnen!
}
in das:
if(PlayerToPoint(10, playerid,362.4857,173.6745,1008.3828)) // Wenn ein Spieler im Radius von 10 an diesem 1 Punkt ist
{
ShowMenuForPlayer(ladenmenu, playerid); // soll sich dieses Menü öffnen!
}
So muss es gehen!
Viel Spaß!
MfG Markus
Ahh, leute das ist echt zu empfehlen.
Funktioniert Perfekt.
Hi,
danke Boomer, was anderes habe ich auch nicht erwartet!
Weil ein Tutorial was nicht funzt ist ja auch blöd^^
MfG Markus
OMg icvh war zu böd
Danke super Tutorial
Danke
Hat mir auch ein bisschen weitergeholfen.
Gerne, wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt dann fragt bitte!
MfG Markus
Gute Arbeit
Nice Tut 9/10
Ich bekomme 4 Error (Alle wegen dem gleichen Grund):
ZitatC:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\gta.sa\Script\gamemodes\test.pwn(745) : error 017: undefined symbol "row"
C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\gta.sa\Script\gamemodes\test.pwn(764) : error 017: undefined symbol "row"
C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\gta.sa\Script\gamemodes\test.pwn(813) : error 017: undefined symbol "row"
C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\gta.sa\Script\gamemodes\test.pwn(844) : error 017: undefined symbol "row"
Und die Zeilen dazu:
ZitatAlles anzeigenswitch(row)
{
case 0: //case 0 ist das erste Item im ladenmenü sprich Getränke! Wenn ein Spieler jetzt zum Beispiel getränke wählt, öffnet sich das Menü Getränke!
{
ShowMenuForPlayer(getraenke,playerid);
}
case 1:
{
ShowMenuForPlayer(fastfood,playerid); //case 1 ist das Fastfood Menü, wenn ihr case 1 also das 2 Item wählt öffnet sich das Fastfood Menü!
}
case 2:
{
ShowMenuForPlayer(snacks,playerid); //case 2 Hier öffnet sich das Snacks Menü!
}
}
}
if(CurrentMenu == getraenke) // Als erstes geht es los mit dem Menü Getränke! case 0 ist die Cola da das erste Item im Menü Getränke die Cola ist!
{
switch(row)
{
case 0:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Cola gekauft! (-100$)",3000,3); //Wenn man die Cola kauft kommt der GameText Cola gekauft!
SetPlayerHealth(playerid,100.00); // Man bekommt volles Leben
GivePlayerMoney(playerid,-100); // Und man bekommt 100 abgezogen! Das selbe passiert auch im case 1! Case 1 ist im Menü Getränke das 2 Item usw...
}
case 1:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Fanta gekauft! (-100$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
}
case 2:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Sprite gekauft! (-100$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
}
case 3:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Sprudel gekauft! (-100$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
}
case 4:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Stilles Wasser gekauft! (-100$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
}
case 5:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Paulaner Bier gekauft! (-100$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
}
case 6:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Lieblicher Weißwein gekauft! (-100$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
}
}
}
if(CurrentMenu == fastfood) // Hier gehts mit dem Fastfoodmenü los! Hier passiert das selbe wie im Getränkemenü!
{
switch(row)
{
case 0:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Bigmac gekauft! (-200$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-200);
}
case 1:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Chesseburger gekauft! (-200$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-200);
}
case 2:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Hamburger gekauft! (-200$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-200);
}
case 3:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Pizza Salami gekauft! (-200$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-200);
}
}
}
if(CurrentMenu == snacks) // Hier fängt das Menü Snacks an! case 0 ist das erste Item im Menü Snacks so wie ich es euch schon mehrmals erklärt habe!
{
switch(row)
{
case 0:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Chips gekauft! (-150$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-150);
}
case 1:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Mentos gekauft! (-150$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-150);
}
case 2:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Schokolade gekauft! (-150$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-150);
}
case 3:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Gummibaerchen gekauft! (-150$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-150);
}
case 4:
{
GameTextForPlayer(playerid,"Wackelpudding gekauft! (-150$)",3000,3);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
GivePlayerMoney(playerid,-150);
}
}
}
return 1;
}
Please Help.
Gruss Luckyguy
Hi,
hast du das vor switch gemacht?
if(CurrentMenu == ladenmenu)
{
MfG Markus
Hi,
1. Gutes Tutorial Super erklärt 9/10 Punkten bloß du hast dich vertan Markus es passen 12 Items in ein Menü.
2. Ich habe einen Fehler, im Filterscript. Daist alles laut Compile in Ordnung, aber trotzdem öffnet der Gamemode meine gl_actions nicht, die ich mit einem Menü versehen habe. In der Server.log ist die Datei die zuletzt versucht wurde zu öffnen dann immer gl_actions, bevor der Serverstart abgebrochen wird. gl_actions1 (Menü rausgelöscht und mit diesem Namen gespeichert) wird aber geöffnet.
gl_actions.pwn http://ul.to/62bts7
gl_actions.amx http://ul.to/b992h2
Ihr könnt euch dass ja mal anschauen, danke im Voraus
Bei mir funzt der Download net, aber poste doch einfach die Zeilen dann ist es leichter!
MfG Markus
ist doch mit drin.
edit: hier
http://pastebin.com/f404bdca6