Mit meinen Dialogen stimmt was nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heii Leute,

ich hab irgendwie ein fucking Problem. Manche Dialoge bei mir tuen aufeinmal nicht mehr und manche tuen das spielt grad richtig verückt :( Ich glaub es ist wegen dem letztem Dialog bei OnDialogResponse weil der funkt i.wie nicht.

So endet mein public:

Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_PRESTIGE)
    {
    if(response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],pretext[512];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(pretext,sizeof(pretext),"{FFFF00}%s,{FFFFFF}\ndein aktuelles Prestige-Level ist: {FFFF00}%i",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Prestige"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PRESTIGE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Prestige",pretext,"Zurück","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(response==0)
    {

Spoiler anzeigen
    }
    }

if(dialogid == DIALOG_PRESTIGE2)
    {
    if(response==0)
    {
    }
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PRESTIGE,DIALOG_STYLE_LIST,"{FAFAFA}Prestige","Prestige ansehen","Wählen","Abbrechen");

Spoiler anzeigen
    }
    }

}return 1;
    }

Was ist denn da los?

MfG
    Pablo

• Also das if(response== 0) kannst du dir beim letzten direkt sparen.

& änder es mal so:

if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PRESTIGE,DIALOG_STYLE_LIST,"{FAFAFA}Prestige","Prestige ansehen","Wählen","Abbrechen");

}

Greetz 8)

• geht immer noch nicht :(

Ich frag mich aber für was diese Klammer ist:

{
    if(response==0)
    {
    }
    if(response==1)
    {

}
    } <---------- wenn ich die weg mach bekomm ich 26 errors

}return 1;
    }

• if(dialogid == DIALOG_PRESTIGE2)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

Mach das mal genau so

• Hallo, probier es mal so.

if(dialogid == DIALOG_PRESTIGE)
    {
    if(response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],pretext[512];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(pretext,sizeof(pretext),"{FFFF00}%s,{FFFFFF}\ndein aktuelles Prestige-Level ist: {FFFF00}%i",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Prestige"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PRESTIGE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Prestige",pretext,"Zurück","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    {
    if(response==1)
    {

}
    }
    return 1;
    }

Viele Grüße,
    Allround