TextDraw verschwindet nach einer Zeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • zum punkt 1, setze die Boden objecte in OnGameMode vor allen anderen Objecten, und das ohne streamer also ohne dynamic etz, dann sollten die nicht mehr durch den boden fallen, hatte selber mal das problem




    //edit
    Zu Punkt 3 die Zonen^^
    Das ist ein Samp bug, wenn du nicht von minx miny und miny und min y gesetzt hast flackert das, oder sieht das in der zohne so aus wie auf dem bild, jeh nachdem wie der timer gesetzt ist



    /edit
    sollte heißen MAXX,MINX und MAXY,MAXY

  • zu 2)Updatetimer fail vlt.


    Habe einfach gemacht, dass man /rtd machen kann und dann reloaden die ganzen Text Draws...


    zu 3)schick mir mal die Koordinaten (die die du gesavet hast )



    ohne streamer


    Ohne streamer kann man nur 100 Objekte usw, aber habe mehrere Teile, die so kacke sind :/


    Danke schonmal!


    //edit
    Zu Punkt 3 die Zonen
    Das ist ein Samp bug, wenn du nicht von minx miny und miny und min y gesetzt hast flackert das, oder sieht das in der zohne so aus wie auf dem bild, jeh nachdem wie der timer gesetzt ist


    Wie meinst du das?

  • Ohne streamer würde ich nur sachen setzen die wirklich wichtig sind, zb. die Böden wall da autos drauf stehen, denn wenn die über nen streamer laufen dann fallen die runter, das möchten wir ja nicht.


    XMAX, YMAX, XMIN,YMIN


    es giebt da nen filterscript wegen no dm zonen, ich glaube da wird das naxh max un min sortiert, bin mir aber nicht sicher, vertauscht du die xx und yy coords giebs nen flackern, oder bei dir ne weiße karte

  • AddPlayerClass(285,2430.3245,-1619.9718,13.4556,280.2272,0,0,0,0,0,0); // GSZoneA
    AddPlayerClass(285,2555.5129,-1727.5975,13.3828,269.3453,0,0,0,0,0,0); // GSZoneB



    GangZoneCreate(2430.3245,-1727.5975,2555.5129,-1619.9718);



    Gedankenstüze hoffe es hilft :D denk es dir wie ein X

  • GangZoneCreate(2430.3245,-1727.5975,2555.5129,-1619.9718);



    Gedankenstüze hoffe es hilft :D denk es dir wie ein X[/quote]


    Danke man es klappt! :thumbup:
    Endlich nervt es nicht mehr!


    Zum 2. Punkte ( TextDraws :(


    Erstellung beim Connecten:
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    format(str2,32,"Lebenspunkte: %d HP",floatround(health));
    HPTD = TextDrawCreate(497 ,112 , str2);
    TextDrawFont(HPTD , 2);
    TextDrawLetterSize(HPTD , 0.2, 1.4000000000000001);
    TextDrawColor(HPTD , 0xff0000FF);
    TextDrawSetOutline(HPTD , false);
    TextDrawSetProportional(HPTD , true);
    TextDrawSetShadow(HPTD , 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,HPTD);
    SetTimer("armourtimertd",1000,1);


    Updater ( jede Sekunde :(


    public hptimertd(playerid)
    {
    new Float:health;
    new str2[1024];
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    format(str2,32,"Lebenspunkte: %d HP",floatround(health));
    TextDrawHideForPlayer(playerid,HPTD);
    HPTD = TextDrawCreate(497 ,100 , str2);
    TextDrawFont(HPTD , 1);
    TextDrawLetterSize(HPTD , 0.2, 1.4000000000000001);
    TextDrawColor(HPTD , 0xff0000FF);
    TextDrawSetOutline(HPTD , false);
    TextDrawSetProportional(HPTD , true);
    TextDrawSetShadow(HPTD , 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,HPTD);
    return 1;
    }


    Hab ich was falsch gescriptet? Warum gehts immer wieder weg? ( ca jede 10-20 Minuten )


    Help:


    GangFight-System ~ Keine Zonen werden mehr angezeigt

  • Hab ich was falsch gescriptet? Warum gehts immer wieder weg? ( ca jede 10-20 Minuten )

    Du erstellst jede sekunde ein neues Textdraw kein wunder das es irgendwann nicht mehr kommt


    Erstell es per OnPlayerConnect für den Spieler selber und setz einfach den Text neu...


    (Änder deine Überschrift!)

    All in all it's just another brick in the wall