Nicht identifizierte Übertragung

  • Laut Verbindungsdaten meines Routers lädt mein Pc ständig irgendwas runter, aber ich hab keine Ahnung was das sein soll. Die Downloads lasten immer die komplette Bandbreite aus. Sie dauern immer ein paar Minuten an, setzen dann aus und fangen wieder an. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Die Verbindung zu trennen hilft nichts, sobald sie wieder steht gehts weiter. Während den Downloads kann ich kaum noch Seiten laden weil das Internet ausgelastet ist (Die Verbindung scheint mehr Priorität zu haben als ein normaler Download).


    //Edit: Grad hats wieder aufgehört aber das internet ist immernoch so langsam.

  • Nur ein Pc im Netzwerk? Handys können z.B. viel Traffic verursachen. Auf dem Pc könnte man mit Wireshark gucken, welches Programm den Traffic verursacht.

  • Tritt inzwischen nicht mehr auf, aber nein, es sind mehrere PCs und Handys im Netzwerk, aber das ging eindeutig von meinem PC aus (wird im Router aufgrund einer Priosisierung farblich hervorgehoben). Betriebssystem ist Windows 7.