Jeder fängt mal klein an, da ist es denke ich mehr als in Ordnung nachzufragen.
Streite auch auch nicht ab.
In Skype hab ich mehr als genug Leute denen ich freiwillig helfe, sofern sie mir nicht dauerhaft auf den piss gehen
Jeder fängt mal klein an, da ist es denke ich mehr als in Ordnung nachzufragen.
Streite auch auch nicht ab.
In Skype hab ich mehr als genug Leute denen ich freiwillig helfe, sofern sie mir nicht dauerhaft auf den piss gehen
BlackAce regelt
Wie lang hast du eig. dafür gebraucht ?
Aki-chan ftw!
Mit "Wie lang" meinste mich? oder die Zeit, die Aki-chan für seinen Text gebraucht hat?
Falls du mich meinst, ich habe ca. einen Nachmittag drangesessen...
MfG
Nico-Chan, du bist Chinese oder?
Kedenfalls womit geschrieben?
Ganz nett, aber etwas klein.
Kann man bis dahin auch alles mit php myadmin generieren.
Viel schöner wäre es damit select abfragen schreiben zu können in dennen man angibt welches feld in was für eine Variable geladen werden soll.Wenn man das alles hat sollte er beim generieren den gesammten lade code anzeigen.
Nico-Chan, du bist Chinese oder?
Kedenfalls womit geschrieben?
Bitte korrekt lesen...
POTENZIELLER JAPANER!!!!
Geschrieben mit C#
MfG
Edit:
Zitat
Ganz nett, aber etwas klein.
Kann man bis dahin auch alles mit php myadmin generieren.
Viel schöner wäre es damit select abfragen schreiben zu können in dennen man angibt welches feld in was für eine Variable geladen werden soll.Wenn man das alles hat sollte er beim generieren den gesammten lade code anzeigen.
Heißt also, wäre schön, wenn man Variablen hätte?
Hmm, ich guck mal, wie ich das machen kann
Aber gute Idee
MfG
Trotzdem kann man das nicht vergleichen. Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen eine Programm, was man öffentlich für jeden zugänglich bereit stellt, und einem SA-MP Skript, welches nur (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) von einer Person bzw. einem geschlossenen Kreis von Teammitgliedern verwendet werden kann. Wozu denn der Öffentlichkeit den Quellcode preisgeben, zu etwas wozu die Öffentlichkeit eh keinen Zugang hat bzw zu etwas was nicht für die Öffentlichkeit gemacht wurde?
Wozu denn der Öffentlichkeit den Quellcode preisgeben, zu etwas wozu die Öffentlichkeit eh keinen Zugang hat bzw zu etwas was nicht für die Öffentlichkeit gemacht wurde?
OK, du joinst auf den Server und sagst, es wurde nicht für die Öffentlichkeit gemacht, ok lassen wir das mal so stehen.
Es ging mehr eher um die "Kritik" an Closed Source Projekten.
Ich mein, warum kritisiert man das, wenn man es genauso macht.
Für mich ist das arogant, bzw. das feeling "ha jetzt hab ich es ihm aber gegeben".
Das ist grundsätzlich falsch und abstoßend
御免なさい。
いいよいいよ。。
でもねぇ。。。
俺は漢字を読むできないよ。。。
Trotzdem kann man das nicht vergleichen. Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen eine Programm, was man öffentlich für jeden zugänglich bereit stellt, und einem SA-MP Skript, welches nur (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) von einer Person bzw. einem geschlossenen Kreis von Teammitgliedern verwendet werden kann. Wozu denn der Öffentlichkeit den Quellcode preisgeben, zu etwas wozu die Öffentlichkeit eh keinen Zugang hat bzw zu etwas was nicht für die Öffentlichkeit gemacht wurde?
Sagen wir es mal so:
Muss man wirklich jedesmal einen Quellcode geben, der für solche kleinen Tools eigentlich total unnötig erscheint?
Bei großen Projekten verstehe ich es ja, aber bei solchen Tools finde ich es nicht notwendig.
MfG
Versteht mich nicht falsch, mir is das völlig wurscht ob du Quellcode veröffentlichst oder nicht
Heißt also, wäre schön, wenn man Variablen hätte?
Hmm, ich guck mal, wie ich das machen kann
Aber gute Idee
Ne Ne, ich sage ihm beispielsweise das er Aus tabelle X alles laden soll, mehrere Einträge sind möglich.
es soll eine schleife mit der variable i benutzen und soll wie folgt laden:
0 - Intager - AuotVar[i][avID]
1 - String - AutoVar[i][avName]
2 - float - AutoVar[i][avX]
3 - float - AutoVar[i][avY]
4 - float - AutoVar[i][avZ]
5 - float - AutoVar[i][avA]
den Rest (Wuery und Lade code) sollte er mir dann ausspucken.
Für mich ist das arogant, bzw. das feeling "ha jetzt hab ich es ihm aber gegeben".
Das ist grundsätzlich falsch und abstoßend
Was ein Paradoxon
Zudem ist falsch und abstoßend immer variabel aus der benutzerspezifischen Perspektive.
Komisch, dass du gerade das Verhalten von "Ha, jetzt habe ich es ihm aber gegeben" so abstoßend findest, dass du es selbst praktizierst.
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, jedoch finde ich, dass das mit der Skype Sache vollkommen unnötig war, zudem noch voller Unwahrheiten & maßloser Übertreibungen.
Zudem ist das schon eine geraume Zeit her - das spielt aber jetzt erstmal keine Rolle.
Ich habe dich ganz normal abends nach ein paar Sachen gefragt - die du jedoch, nicht richtig beantwortet hast (oder aus deiner Sicht vielleicht schon) & ich damit nichts anfangen konnte.
Als ich dann nochmal nachgefragt hatte, hast du gleich damit angefangen "rumzuschreien", warum ich so "dumm" sei und damit nichts anfangen könnte.
Vielleicht ist das für dich "nerven", jedoch habe ich dich ganz normal gefragt & nach "Nichtverstehen" nochmals nachgefragt.
Komm mal von deinem arrogantem Trip runter, über die Persönlichkeit oder Attribute eines anderen urteilen zu können, wenn du - ich sage es mal so - in einem Thema überlegen bist.
Zudem musst du nicht gleich immer persönlich werden, ich hatte ganz normal Kritik geäußert und du wurdest gleich persönlich - ein Moderator sollte aber auch eher sachlich antworten können.
@DieAnderen, die schreiben "Huh BlackAce regelt": Wischt mal die Schleimspur hinter euch auf & sucht euch Hobbys
Ich schäme mich nicht dafür, dass ich nach Sachen gefragt hab, besser fragen, als dumm bleiben
Ich hoffe das Kaffeekränzchen ist nun vorüber und wir bleiben mal sachlich beim Tool, okay?
MfG
Ich habe einen kleinen Fix gemacht.
Siehe Changelog im 1st Post
MfG
Bei Open Source Projekten geht es um die Sicherheit, aber was ich am wichtigsten finde, ist
der Lerneffekt, den man dadurch erzielen kann. ( Nicht umbendingt bei jeder Anwendung/ jeden Projekt )
Dennoch ist es für manche vielleicht interessant wie du das z.b realisiert hast oder ähnliches.
Schade dass du es nicht Open Source machst.
Naja die Anwendung an sich, eher nicht so hilfreich aber naja
Naja die Anwendung an sich, eher nicht so hilfreich aber naja
Für dich vllt nicht
Für andere um so mehr
Edit:
So etwas auf zu bauen ist eigentlich nicht soo schwer.
Da ich selber noch Anfänger bin, und sogar ich das hinbekommen habe, kann es ja auch nicht schwer sein zu realisieren.
Aber das mit dem Lerneffekt, da könntest du evtl. recht haben...
MfG
@Log4n: Es geht nicht darum was es für ein Projekt ist oder auch welche Programmiersprache, sondern darum das du meintest das du Closed Source Projekte nicht verstehst.
Aber gut, dann ist Windows ab jetzt auch schlecht weils nicht Open Source ist.
@Log4n: Es geht nicht darum was es für ein Projekt ist oder auch welche Programmiersprache, sondern darum das du meintest das du Closed Source Projekte nicht verstehst.
Aber gut, dann ist Windows ab jetzt auch schlecht weils nicht Open Source ist.
Schlauer Vergleich, du witzbold.
Es geht darum, dass hier im Forum evntl. welche am C#/C/VB am lernen sind, und
die vielleicht diesen Source Code, evntl. als Hilfsmittel benutzen könnten.
Wobei es sich hier in diesem Forum nur darum handelt,
"ich kanns und du nicht."
Das Programm finde ich für Anfänger welche sich mit den Querys noch nicht so gut auskennen gut. Es ist jedoch so, dass sie es
bestimmt auch nur die ersten Male verwenden werden, da sie im Laufe der Zeit sicherlich das Erstellen eines Querys erlernen.
Die Buttons "Add to Generator" , "Generate" sowie "Delete marked entry" würde ich an deiner Stelle anders gestalten, da man
diese kaum sieht.
Ich würden auch noch eine Checkbox hinzufügen mit der man den Primärschlüssel auswählen kann. Aktuell ist es ja so, dass dieser
hinzugefügt wird sobald man "Auto increment" aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
aStar
Update auf v1.1
Ich empfehle es zu testen
SQLite ist noch nicht ausgereift, da ich mir die Syntax etc. noch ansehen muss
MfG