Lohnt sich eine Ausbildung in DE noch ?

  • VORAB:

    Spoiler anzeigen
    Bitte nur Ernstgemeinte Antworten posten, bei Unsinnigen Antworten bitte direct sein lassen...


    Hallo
    Ich bin mir nun seit mehreren Tagen ernsthaft Gedanken am machen, ob es sich für mich noch Lohnt eine Ausbildung in Deutschland Anzufangen,
    Denn bisher hatte ich immer vor, den Beruf des Beruf Kraft Fahrer's Auszuüben,
    Aber mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, dies sein zu lassen,
    Da ich in Spätestens 5 - 10 Jahren in die USA Auswandern möchte.
    Und ja, lohnt es sich da noch eine Ausbildung hier Anzufangen?
    Denn wenn ich in den USA Auch LKW Fahrer werden will, nutzt mir eine Deutsche Ausbildung doch recht Wenig oder was denkt/wisst ihr ?
    Und ich mss in den USA ja dann auch denke ich einen neuen Führerschein für das Führen von LKW's machen, da die Amerikanischen Trucks ja nicht wie die Deutschen sind,
    Diese haben ja viel mehr Funktionen.


    Denn mich Hält einfach nichts mehr wirklich iin Deutschland,
    Das merkt auch meine Mutter immer mehr, da diese mit jemandem aus Marokko am Chatten ist ( Alleinstehend xD )
    Aber ich ja mal gaarkeine Lust habe nach marokko zu Ziehen( sollte es mal was ernstes werden xD ) sage ich schon immer sie soll sich jemanden aus Amerika suchen,
    Aber macht sie nicht :DDDD


    Und ja, die USA Gefällt mir einfach am Besten.
    Es gibt zwar auch einige Nachteile, aber auch einige Vorteile,
    ein Hauptnachteil ist natürlich das gute Beherschen der Sprache.


    Aber jetzt seid ihr Gefragt,
    Denkt ihr es Lohnt sich noch eine Ausbildung in DE ABzuschliesen / Anzufangen, oder lieber warten bis ich genügend Geld habe um in die USA zu gehen und dort dann eine Ausbildung zu Beginnen ?


    Ich wäre über ERNST Gemeinte Antworten sehr Froh,
    Wie gesagt, lasst bitte Unsinnige Antworten die vom Thema Abweichen, denn mir ist dieses Thema Immoment recht wichtig.


    Danke


    MFG
    Raphael.K

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • In den Niederlanden lohnt es sich (meiner meinung) nach sehr(Natürlich nur wenn du Niederländisch in der Schule als Fach hattest ^^)


    Aber da du in die USA möchtest:
    Erkundige dich auf Google oder bei deinem (Eventuell Deutschem) Ausbilder(Als Beispiel jetzt) usw. ob ein LKW Schein/Prüfung/ WhatEver der in Deutschland gemacht wurde in den USA Überhaupt gültig ist!

  • Du hast doch 5 bis 10 Jahre Zeit, wieso dann nur rumgammeln?
    Beginn hier deine Ausbildung, arbeite anschließend noch für 5 bis 7 Jahre und spare das Geld.
    Danach kannste in die USA. ;)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • CocaCola:
    Ja das stimmt auch wiederrum, aber ich weis ja noch nicht mal ob die Ausbildung dann in den USA Anerkannt wird ?
    Das ist ja das Problem, wenn da nichts im Weege steht, dann werde ich ier in DE noch 1 bis 2 Jahre Arbeiten gehen ( Für die Führerscheine : Auto und LKW )
    Und dannach ab in die Ausbildung, sobald ich diese fertig habe, noch 1 Jahr hier bleiben und so, und dann nichts wie Weg *FREU* :)

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Mache hier die Ausbildung und bleibe noch ein bischen in Deutschland, dass du Geld verdienst. Wenn du bereit bist für den Schritt in dir USA dann wage ihn. Erkunde dich aber vorerstob deine Lizenzen und Scheine, whatever in der USA gültig sind. Falls nicht würde ich noch länger in Deutschland bleiben und Geld verdienen, dass du etwas Geld hast, falls du die Scheine, etc neu beantragen musst.


    Ich wünsch Dir alles gute egal welche Weg du gehst. :)


    Sorry, via Handy.

  • Also jemand aus meiner Klasse geht ab diesem Jahr nach Parchim oder Bremen (ich weiß es nichtmehr)
    aufjedenfall fängt er dort auch eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer an.
    er hat zwar nicht vor auszuwandern aber er will nichtnur In land fahren sondern auch International..


    Also warum sollte es sich nichtlohnen?


    Wie bereits gesagt wurde bleib erstmal in Deutschland und mach deine Ausbildung und sparr dir erstmal Geld damit du in den USA überhaubt überlebens Chancen hast..

  • Das deutsche Ausbildungssystem ist z.B. in den USA sehr beliebt. Abgesehen davon, dass man in vielen Bundesstaaten der USA noch Deutschland mit Qualität und Ordnung verbindet, hast du natürlich auch dort Vorteile von deiner Ausbildung.

  • Die Ausbildung ist für dich als Deutscher wohlmöglich leichter.
    Daher würde ich sagen Ausbildung geht vor.


    Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
    Denn in 5 Bis 10 Jahren bin ich schon laange von meine Eltern weg.

    graphics frontend web

  • CocaCola:
    Ja das stimmt auch wiederrum, aber ich weis ja noch nicht mal ob die Ausbildung dann in den USA Anerkannt wird ?
    Das ist ja das Problem, wenn da nichts im Weege steht, dann werde ich ier in DE noch 1 bis 2 Jahre Arbeiten gehen ( Für die Führerscheine : Auto und LKW )
    Und dannach ab in die Ausbildung, sobald ich diese fertig habe, noch 1 Jahr hier bleiben und so, und dann nichts wie Weg *FREU* :)


    Überstürz dich da mal nicht... wie sieht es mit dem Visum aus? Greencard?
    Du brauchst außerdem erstmal die Genehmigung, dass du in den USA arbeiten darfst. Also mit den 1 - 2 Jahren haste dich da leicht verrechnet. ;)


    Mach hier die Ausbildung, verdiene Geld und spare. Dann hast du wenigstens etwas zum Vorzeigen, dass du kein Berufseinsteiger bist.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Zitat

    Denn wenn ich in den USA Auch LKW Fahrer werden will, nutzt mir eine Deutsche Ausbildung doch recht Wenig oder was denkt/wisst ihr ?

    Ich kann zwar nicht aus meinen eigenen Erfahrungen berichten aber immer wieder sieht man auch bei Auswanderungsdokus Personen die dann auch diesem Traum nachgehen. Auf Dauer wirst du in Deutschland eher nicht glücklich, jedoch schadet es doch nicht Erfahrungen zu sammeln. Zusätzlich ist halt die Frage wenn du in die USA willst kannst du ja nicht einfach fröhlich rüberwandern und dich dort dann mal umschauen, sondern am besten mit einer fixen Jobzusage und damit ohne Green Card Schwierigkeiten.


    => Erstmal Ausbildung in DE machen falls möglich und hier Erfahrungen sammeln.

  • Wie schon gesagt wurde, wird Deutschland in den USA sehr mit Ordnung und Disziplin verbunden. Eine deutsche Ausbildung wird dich bei einem richtigen Arbeitgeber bestimmt ein wenig weiterbringen.

  • Ich habe mich oben erstmal verlesen, indem ich statt
    Diesem hier:


    Zitat

    Erkundige dich auf Google oder bei deinem (Eventuell Deutschem) Ausbilder(Als Beispiel jetzt) usw. ob ein LKW Schein/Prüfung/ WhatEver der in Deutschland gemacht wurde in den USA Überhaupt gültig ist!

    las,


    Erkundige dich nach einem Deutschen Ausbilder...da kam mir doch glatt die idee,


    Gibt es in den USA nicht auch Deutsche Ausbilder für sollche sachen?! Falls ja, wende dich doch dann an diesen, der bringt dir alles auf Deutsch bei, sollte es das geben..:P


    Viel Glück!:)

  • Ernsthaft auswandern wollen aber bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen dich mal in Netz zu informieren ob deine Ausbildung und dein Führerschein anerkannt werden würden?


    Das zeigt wirklich wie reif und ernsthaft du dich damit beschäftigst.....
    Schon der klare Menschenverstand sagt einem, das eine Ausbildung in DE sicherlich nicht negativ im Ausland bewertet wird. Was man hat das hat man und was man weiß das weiß man.


    Aber mach du dir ruhig weiter tagelang Gedanken anstatt dich einfach mal hinzusetzen und mit Hilfe von Google und Co deine ach so ernsthaften Pläne zu vertiefen.








    :pinch:

    LG, Lifestyler