Heyho,
ich hab in meinem Script (freeroam) einen kleinen fehler und zwar: die Waffen die man bekommt wenn man z.B. /gangwar grove macht ziehen anderen 0 schaden ab. Die waffen die man per /givegun gibt machen aber schaden?
wo liegt der fehler?
Hier befehl:
if (strcmp("/gangwar grove", cmdtext, true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GROVE, "Du bist der Grove Street beigetreten!");
SetPlayerPos(playerid, 2518.9443,-1678.5079,14.5837);
SetPlayerSkin(playerid, 107);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,28 ,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,22 ,1000);
SetPlayerTeam(playerid,TEAM_GROVE);
SetPlayerColor(playerid, COLOR_GROVE);
return 1;}
Waffen machen 0 Schaden
- Sniperwolfes
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Sicher? Kann eigentlich nicht sein, da man den Schaden eigentlich gar nicht festlegen kann.
Kam vllt durch einen Syncrobug zu stande. Teste es nochmal. -
haab ich schon versucht oft genug^^ man verliert nie hp
-
-
naja daran kanns nicht liegen hab bei einem befehl nur 80/20/30/50 muni und klappt trotzdem nicht =(
-
Was passiert wenn du den Befehl wieder raus nimmst?
-
das sind ja 10 befehle weil ich nicht weiß wie ich abfrage ob der zb /gangwar grove oder /gangwar ballas eingibt^^
also es gibt gangwar grove/ballas/aztecas/vagos etc -
Könnte daran liegen,dass die Spieler im Gleichen Team sind.
Die Funktion SetPlayerTeam() die Spieler untereinander Immun macht wenn sie im gleichen Team sind.
SetPlayerTeam(playerid,TEAM_GROVE);
Spieler des Grove-Team können sich also untereinander nicht Schaden.Bei allen Anderen müsste es aber funktionieren. -
aaaah werd ich sofort mal testen
-
Man kann doch nur 999 munition geben oder nicht ?
Oder ist das im Script anders ?
-
Man kann auch mehr als 999 Munition haben, allerdings wird das dann nciht weiter angezeigt.
Das Problem kann eig. nur an zwei Sachen liegen:
SetPlayerTeam oder sehr unwahrscheinlich, weil du dann alle Waffen dort eintragen müsstest und es auffallen würde: SetDisabledWeapons -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.