Hallo liebe Community!
Ich möchte gerne wissen wie ich einem Spieler Geld hinzufüge, also in die Datenbank eintragen!
Da ich wenn man sich registriert einen Bonus bekommen soll von 500$.
Hallo liebe Community!
Ich möchte gerne wissen wie ich einem Spieler Geld hinzufüge, also in die Datenbank eintragen!
Da ich wenn man sich registriert einen Bonus bekommen soll von 500$.
new query[128];
format(query,128,"UPDATE `tabelle` SET `GeldSpalte` = '500' WHERE `Name` = '%s'",SpielerName);
mysql_query(query);
GivePlayerMoney(playerid, 500);
format(query,128,"UPDATE `tabelle` SET `GeldSpalte` = '500' WHERE `Name` = '%s'",SpielerName);
Kannst du mir das ein klein wenig erklären?
Lerne ja sonst nichts dabei
Kannst du mir das ein klein wenig erklären?
Lerne ja sonst nichts dabei
Update heist das das er jetzt weis oke ich muss Updaten wenn ich mich nicht Täusche so
dann muss man die tabelle angeben in welcher er was Updaten soll so dann wählst du die Spalte aus welche er Updaten soll
und mit Where sagst du ihm wo er es ändern soll z.B bei Name, Id etc
Ganz normale SQL-Syntax:
Wir Formatieren einen String um unsere Datenwerde reinzuschreiben.
Der Query könnte nachher so aussehen:
"UPDATE `Tabelle`"-> Wir sagen dem MySQL-Server dass wir einen Datenbankwert in der Tabelle "Tabelle" Erneueren (Updaten) wollen
"SET `GeldSpalte` = '500'" -> Wir setzen die Spalte "GeldSpalte" auf einen neuen Wert
"WHERE `Name` = 'MrX'" -> Wir sagen dem Server dass es dies nur bei den Einträgen machen soll, Wo in der Spalte "Name" der Wert "MrX" gespeichert ist
Dazu kannst du dir auch diverse Tutorials zu MySQL ansehen. Einfach mal Googlen
Alles anzeigenGanz normale SQL-Syntax:
Wir Formatieren einen String um unsere Datenwerde reinzuschreiben.
Der Query könnte nachher so aussehen:
"UPDATE `Tabelle`"-> Wir sagen dem MySQL-Server dass wir einen Datenbankwert in der Tabelle "Tabelle" Erneueren (Updaten) wollen
"SET `GeldSpalte` = '500'" -> Wir setzen die Spalte "GeldSpalte" auf einen neuen Wert
"WHERE `Name` = 'MrX'" -> Wir sagen dem Server dass es dies nur bei den Einträgen machen soll, Wo in der Spalte "Name" der Wert "MrX" gespeichert ist
Dazu kannst du dir auch diverse Tutorials zu MySQL ansehen. Einfach mal Googlen
Danke!
Ich frage jetzt mal ob das so richtig ist. (Bild im Dateianhang)
Eingetragen wird nichts.
Hast Du denn die MySQL-Datenbank eingerichtet?
Das MySQL-Plugin installiert in die dazu gehörige Include auch EIngebunden?
ZitatHast Du denn die MySQL-Datenbank eingerichtet?
Das MySQL-Plugin installiert in die dazu gehörige Include auch EIngebunden?
Ja. (Bild im Anhang)..