Nehme diesen Tool: http://download.chip.eu/de/SA-MP-Colorpicker_5625356.html
Bei deinen Script:
#define [NAME] [FARBE]
#define WEIS 0xFFFFFFFF
Nehme diesen Tool: http://download.chip.eu/de/SA-MP-Colorpicker_5625356.html
Bei deinen Script:
#define [NAME] [FARBE]
#define WEIS 0xFFFFFFFF
oder halt bei den text den Code eingeben
Ein Text für playerid erstellen:
SendClientMessage (playerid, 0xFFFFFFFF, "Text");
Wäre dann ein weiser text.
0xFFFFFFFF wäre die Farbe weis.
Binde das jetzt in einen Command ein:
if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage (playerid, 0xFFFFFFFF, "Text");
return 1;
{
Der HexCode lässt sich in 4 "Spalten" einteilen.
Die ersten zwei Hex-Zahlen nach dem 0x entsprechen dem Rot-Anteil, das zweite Paar entspricht dem Grün-Anteil, das dritte Paar entspricht dem Blau-Anteil und das letzte gibt die Transparenz an.
FF entspricht einem dezimalen 255, und damit dem "größten" Hexadezimalen Code.
00 hingegen bedeutet, wie es andeuten lässt, eine 0.
So ein Code:
0xFF0000FF
Würde ein "perfektes" Rot mit einer Transparenz von 255/FF ergeben. Entgegen der Logik (ich weiß auch nicht warum) entspricht eine Transparenz von FF bzw. 255 einem vollen Farbe, die NICHT durchsichtig ist.
Kurz gesagt es sind RGB anteile die 2 Stellig in hex gewandelt werden , davon 4 Stück und 0x intialisiert das ganze
Ein Farbcode muss aus RRGGBBAA bestehen wenn man R = 0 hat darf man nicht nur einfach ne Null hinterklemmen , nein man
muss immer auf die Hex Argumente achten also 00 und nicht einfach 0
Soll das alles zum Thema oder versucht ihr mir Hexdezimalfarben zu erklären?
Ich weiß wie die aufgebaut sind.
Nur weil DU es weißt wissen die anderen es nicht auch zwangsläufig.
Außerdem ist es immer besser wenn man weiß WARUM die Sachen so sind wie sie sind und WIE sie aufgebaut sind. (What a sentence ô.0)
ich versteh hier trotzdem nur bahnhof xD
Ich raff iwiei nicht was du fragen willst Bullet?
Vllt ist das keine Frage sondern soll ne erklärung darstellen