Wie kann man bei der Fahrt eine Felge am Fahrrad Verlieren?

  • Abend,



    Ich hatte heute ein bösartigen Unfall mit meinem Dirtbike, ich habe mich 2 mal überschlagen hab eine Kopfverletzung und knie ist kaputt und das komplette bike!
    Ich war auf einer graden Straße ca, bei 35Km/h und lag dann nur noch aufer Strasse und war bewustlos! Die Felge ist mit einem Schneelspanger befässtigt ! Und die felge lag neben mit?!?


    Wer kann mir sagen wie sowas geht?



    Lg.DayNight

  • sie kann abgegangen sein wo du schon vom bike wars und da du bewustlos wars solltes du lieber mal ein krankenhaus aufsuchen kann es nicht fassen wie leichtsinnich du bist und zuhaus vorm pc bist und hier uns das schreibst.. kann was nicht stimmen an deiner story... :huh:

  • Ist mir als ich klein war auch mal passiert, nachdem ich an mein Fahrrad den Reifen gewechselt habe.


    Ich kanns mir nur so erklären, dass die Felge nicht richtig in der Halterung war und dann befestigt wurde. ^^

    DIVIDE ET IMPERA

  • Räder mit Schnellspanner sind nicht für eine so hohe Belastung, bei dir 35 Km/h, ausgelegt.


    Bei hohen und intensiven Erschütterungen, die können allerdings auch klein sein, dafür aber sehr häufig, löst sich das Rad irgendwann aus dem Spanner.
    Die sind für solche Dinge auch wirklich nicht ausgelegt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ja... hast du vllt mal die firma von der felge und gabel ? weil es gibt firmen die billiges alu benutzen das weich ist und sich auch versieht und lockert bei schneller fahrt... es kann dann passieren das es locker wird... aber es ist kaum der grund das du hingefallen bist... weil es bei einem schnellspanner eine druck feder gibt die auch man rausziehen muss bzw das rad schwer rausgeht ... wenn der schnell spanner auf ist beim fahren ist das nicht lebensgefährlich da man erst springen muss das, das rad aus der gabel springt..



    @BlackAce
    doch schnell spanner sind für solche belastungen ausgelegt. ich fahre schon seit ca 5 jahren downhill und dirtbike... überall ist schnellspanner dran. und es ist noch nie etwas passiert man muss nur auf die qualli achten...
    MFG
    xDNGRSx

  • Sag dein Vater mal das er das deiner Hausratversicherung melden soll + Rechnung vom Fahrad. Dann bekommste den Schadenbezahlt (oder Unfallversicherung eins von beiden)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!