Changelog Maker

  • Guten Abend/Morgen,
    ich habe in den vergangenen Tagen mal an einem kleineren Projekt gesessen und möchte euch dieses hier nun kurz Vorstellen.


    Hierbei handelt es sich um einen "Changelog Maker", das soll heißen das dieser euch einen Changelog aus euren Einträgen generiert und ihr diese aktuell in HTML und BB Code ausgeben lassen könnt. Wenn entsprechende Nachfrage herrscht werde ich dies sicher noch ausbauen. Aktuell habe ich noch im Hinterkopf das als Dialog fertig auszugeben. (In Zukunft vielleicht auch das man alle eigenen Changelogs im Dialog hat ect.)


    Nun lange rede kurzer Sinn, ich suche Leute die mal auf Fehlersuche gehen, Feedback geben und einige Ideen/Vorschläge in die Runde werfen. Also hier der Link -> http://cl-maker.ninow.eu
    Gern könnt ihr eure Vorschläge, Ideen und Bugreports in dem dafür eingerichteten Forum niederschreiben -> http://forum.ninow.eu




    Für alle Lizenz interessierten, ja ich besitze eine WBB Lizenz und ja auch die Lizenz für das Ticketsystem. Allerdings noch keine Lizenz für PharseExpress, da nutze ich die Free Version ^^:p .






    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  • Sieht gut aus, allerdings:


    [E]Datenbank erstellt
    [E] Arenen gefixxt
    [E] Bugs entfernt


    Wieso 3x [E]


    Habe, "Neuerung, Änderung, Entfernt" geklickt und jeweils mit | getrennt.


    Ansonsten sehr nice, gefällt mir.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • BOMBER: Offensichtlich ist es doch nich so einleuchtend wie ich dachte ^^ , Wenn du Neuerungen einträgst stellst du oben auf Neuerungen und trägst jeweils mit | getrennt sämtliche Neuerungen ein. Nun schickst du ab und machst das selbe mit Änderungen und Entfernt. ;)
    Und hab grad noch schnell eine kleine Sache behoben (E = Entfernt ist nun D = Entfernt bzw Delete)

  • BOMBER: Offensichtlich ist es doch nich so einleuchtend wie ich dachte ^^ , Wenn du Neuerungen einträgst stellst du oben auf Neuerungen und trägst jeweils mit | getrennt sämtliche Neuerungen ein. Nun schickst du ab und machst das selbe mit Änderungen und Entfernt. ;)


    Achso denn hab ich nichts gesagt, danke.


    Wird das Design noch geändert?


    Sieht derzeit etwas eintönig aus. :D


    //E: Evtl, kriegst du es ja so umgesetzt wie von mir beschrieben, oder jeweils z.B. 2 Zeilen Neurungen, 2 Zeilen Änderungen, 2 Zeilen Entfernt, und diese denn gleich Eintragen?


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • BOMBER: Hatte eigl. nicht vor einen Design Wettbewerb mit zu Gewinnen sondern wollte nur ein kleinen Tool für ServerOwner/Entwickler zur Verfügung stellen.
    Wenn ich mal ganz viel Lust habe oder jemand anders ganz viel Lust hat ein Design dafür zu machen wird es geändert ja.



    //E: Evtl, kriegst du es ja so umgesetzt wie von mir beschrieben, oder jeweils z.B. 2 Zeilen Neurungen, 2 Zeilen Änderungen, 2 Zeilen Entfernt, und diese denn gleich Eintragen?

    Klar ginge das, aber ich wollte eher Vermeiden das man da irgendwelche Fehler groß machen kann. Besonders wenn man größere Changelogs hat wird es anders schnell unübersichtlich.

  • tztztz nicht mal der Input wird gefiltert:
    Klick
    Von der Idee zwar gut aber wie oben gesagt... paar kleine Lücken

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    getUser();" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1587295#post1587295'" class="wysiwygQuote container-4">tztztz nicht mal der Input wird gefiltert:
    Klick
    Von der Idee zwar gut aber wie oben gesagt... paar kleine Lücken


    Hab ich da mal wieder wen übersehen ? Kümmere ich mich im laufe des Tages drum SQL Injektion sollte aber ausgeschlossen sein.




    Edit: Nun sollte es aber nicht mehr funktionieren ... , aber gern könnt ihr testen und mir weiter Fehler u.ä. melden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen