Wieso Empty Statement ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich habe eine Schleife für meinen Fraktiosn Chat erstellt die Lautet wie folgt :
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)


    So nun habe ich dazu die Abfrage gemacht nach was er euchen soll
    if(mysql_GetInt("accounts","Fraktion","Name",SpielerInfo[playerid][pName]) == mysql_GetInt("accounts","Fraktion","Name",SpielerInfo[i][pName]));


    Und dann bekomme ich diesen Error
    C:\Users\TimoDerBoss\Desktop\Scripting\SFRP Scripts\gamemodes\SFRP.pwn(411) : error 036: empty statement


    Könnte mir Jemand sagen wieso oder kann mir jemand einen Vorschlag machen ?
    Befehl:

    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128],string[128];
    if(IsPlayerLogIn(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Logge dich bitte zuerst ein.");
    {
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,1))
    {
    if(sscanf(params, "s", text))return SendClientMessage(playerid, ROT,"/f [Text]");
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(mysql_GetInt("accounts","Fraktion","Name",SpielerInfo[playerid][pName]) == mysql_GetInt("accounts","Fraktion","Name",SpielerInfo[i][pName]));
    {
    format(string,sizeof(string),"[Fraktionschat] %s: %s", PlayerName(playerid), text);
    SendClientMessage(i, 0x0087FFFF, string);
    }


    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    San Fierro Roleplay Status : Alpha Online

    Vorschritt 13%

    Einmal editiert, zuletzt von Linsing ()

  • Frage ich mich auch. . MAX_PLAYERS hat den konstanten wert von 500


    Joa wobei wenn man keinen 500 Slot Server besitzt kann man das Makro auch neu definieren.


    B2T:
    Du solltest deine Klammern mal genaustens durchgucken, das sieht nicht grad gut aus. :)


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Schreib deinen Command mal so:


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128],string[128];
    if(IsPlayerLogIn(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Logge dich bitte zuerst ein.");
    if(!IsPlayerInFraktion(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Fraktion 1");
    if(sscanf(params, "s", text))return SendClientMessage(playerid, ROT,"/f [Text]");
    for(new i,l=GetMaxPlayers(); i < l; i++) {
    if(!IsPlayerConnected(i) || mysql_GetInt("accounts","Fraktion","Name",SpielerInfo[playerid][pName]) != mysql_GetInt("accounts","Fraktion","Name",SpielerInfo[i][pName])) continue;
    format(string,sizeof(string),"[Fraktionschat] %s: %s", PlayerName(playerid), text);
    SendClientMessage(i, 0x0087FFFF, string);
    }
    return 1;
    }


    Der Fehler war ein ; hinter einer if-Abfrage ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S