.:: Spieler gar nicht erst in ein Auto einsteigen lassen. :.

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  • Hallo
    Ich habe ein paar Fraktionsautos gespawnt für die Army. Wenn ich einsteige und keine Army bin, dann
    wird er wieder vom Auto entfernt, wie mache ich das aber das er gar nicht erst einsteigen kann ?
    Bei F Drücken, oder bei Enter. ?


    Das habe ich bereits gemacht.


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(ARMYVEH); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == ARMYVEH[i])
    {
    if(IsPlayerInFrak(playerid,5)||IsPlayerLeader(playerid,5)||HasKey[playerid] == 1)
    {


    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast keinen General-Schlüssel");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(ARMYVEH); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == ARMYVEH[i])
    {
    if(IsPlayerInFrak(playerid,5)||IsPlayerLeader(playerid,5)||HasKey[playerid] == 1)
    {


    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    ClearAnimations(playerid);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast keinen General-Schlüssel");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    muste halt unter "OnPlayerEnterVehicle" machen


    //edit
    die "if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)" abfrage brauchst du nicht, die kannste weglassen, sonst steigt er trotzdem ein, sorry grad erst gesehen

  • Mach es so,

    new Unlocktimer;
    forward UnLockCar(carid);


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(ARMYVEH); i++)
    {
    if(vehicleid == ARMYVEH[i])
    {
    if(IsPlayerInFrak(playerid,5)||IsPlayerLeader(playerid,5)||HasKey[playerid] == 1)
    {
    new engine,lights,alarm,bonnet,doors,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    new engine,lights,alarm,bonnet,doors,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    }
    }
    }
    Unlocktimer = SetTimerEx("UnLockCar",3000,0,"i",vehicleid);
    return 1;
    }
    public UnLockCar(carid){new sys[7];GetVehicleParamsEx(carid,sys[0],sys[1],sys[2],sys[6],sys[3],sys[4],sys[5]);SetVehicleParamsEx(carid,sys[0],sys[1],sys[2],VEHICLE_PARAMS_OFF,sys[3],sys[4],sys[5]);KillTimer(Unlocktimer);}//TAG:ULC

    Der Timer ist dafür das sich das Fahrzeug Resetet. Ansonsten kannste solange das Fahrzeug nich Respawnt es erneuert versuchen.
    So bekommst du wenn du nicht in der Army bist eine abgeschlossende Tür animiert.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi