WPW-NEWS.DE | Die etwas andere Seite | Sucht Teamverstärkung! (u.A. WBB-Techniker&Designer)

  • WPW-NEWS.DE Kurzvorstellung


    Vorwort:
    Wir möchten etwas völlig neues ausprobieren! Etwas, was es in dieser Art noch nicht gibt!

    Eine Homepage, von Usern für User. Sogenannte „Blogger“ fassen aktuelle Geschehnisse
    zeitnah für euch und euren Ort zusammen.


    Projektidee:
    Wieso nicht eine Homepage, auf der man genau nachlesen kann, was gerade in seiner Stadt

    passiert? Wo findet welche Party statt, was ist los auf den Straßen meiner Stadt? Wir möchten
    dies alles auf eine Homepage bringen.


    Klar gibt es Nachrichten, doch diese sind sehr verallgemeinert und liefern meistens auch nur
    das wichtigste. Ist ja auch verständlich, in eine Zeitung passt auch nur das nötigste.


    Deswegen suchen wir genau dich! Hast du Spaß am Berichte schreiben? Hast du Lust
    deine eigene Stadt zu vertreten? Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung?
    Mach mit! Gemeinsam können wir etwas erreichen.


    Wenn uns das gelingt, was wir vorhaben, haben wir für die ganzen Großstädte bzw. evt
    irgendwann auch Städte und Dörfer bestimmte Blogger, die ihre Leser auf dem Laufenden
    halten. Es wäre nicht mehr verallgemeinert, wie die Nachrichten, sondern es sind Artikel,
    genau auf eure Stadt abgestimmt.


    Klar, mag jetzt der ein oder andere sagen, das wird sowieso nicht klappen? Aber wieso
    eigentlich nicht? Versuchen wir es!



    Natürlich wird es nicht gleich von Anfang an laufen, aber der Anfang ist gemacht.
    Der erste Server läuft, die Domain ist registriert, es kann begonnen werden!


    Dass diese Menge an Daten auch überwacht werden kann gibt es pro Bundesland anfangs
    einen „Ländermoderator“. Dieser ist für sein Bundesland zuständig und verteilt auch die
    Rechte für die Städte. Sprich, er bestimmt, wer für welche Stadt zuständig ist und sieht auch zu,
    dass die Grundregeln der Seite in den Artikeln eingehalten werden.


    Gesucht wird:

    - WBB-Techniker

    - WBB-Designer (Für Grafiken, Templates, ..)

    - ((Homepage Scripter bzw Designer))

    - Die sogenannten Blogger, die ihre Stadt vertreten

    - Die sogenannten Ländermoderatoren

    _______________

    Änderungen vorbehalten


    (c) by WPW-NEWS.DE

  • Hey,


    Gute Idee. Wozu ein Copyright Hinweise ? ^^ Als ob jemand diesen Text kopieren würde...


    Also seid ihr so etwas, wie Gutefrage.net ?

    Ist einfach so..
    Nein, eigentlich nicht. Gutefrage.net ist meiner Meinung nach eine Seite, auf der User User fragen.
    Bei uns ist es so, dass die Autoren einer Stadt die Nachrichten/ Events jeden Tag für die Allgemeinheit zusammenfassen.


    Freundliche Grüße,
    Leitz-

  • Projekt wird zz. aufgebaut.
    Aber an sich ist die Idee doch garnicht schlecht, was meint ihr? ( letztens wurde gefragt ob man ein größeres Projekt aufbauen könnte und da hatte ich dann diesen Vorschlag gepostet :D )


    Grüße,
    TimPhillip

  • Sagen wir mal das Projekt läuft Bombe und pro Tag erscheinen 1.000 Themen.
    Hättest du Lust alle zu lesen ??


    Möglichkeit wäre, diese Freischalten zu lassen, auf die Dauer auch eine Menge arbeit ist...

    Was heißt alle zu lesen? Die User, die etwas lesen möchten, gehen natürlich in den Forenbereich ihrer Stadt!


    __________________________________________________-


    Vielen Dank für euer großes Interesse an unserem Projekt, uns haben schon einige Private Nachrichten erreicht.
    Wir würden uns freuen wenn es noch mehr werden und wir gleich zu Beginn zahlreiche Städte vertreten können!

  • Was heißt alle zu lesen? Die User, die etwas lesen möchten, gehen natürlich in den Forenbereich ihrer Stadt!


    __________________________________________________-


    Vielen Dank für euer großes Interesse an unserem Projekt, uns haben schon einige Private Nachrichten erreicht.
    Wir würden uns freuen wenn es noch mehr werden und wir gleich zu Beginn zahlreiche Städte vertreten können!

    Also auch nur leppisches WBB?


    Schade das ihr nicht auf ein selbst programmiertes CMS setzt.


    Ich halte nichts von WBB , wird hier im Forum zu überbewertet.

  • Also auch nur leppisches WBB?


    Schade das ihr nicht auf ein selbst programmiertes CMS setzt.


    Ich halte nichts von WBB , wird hier im Forum zu überbewertet.

    Wir sehen wie sich alles entwickelt.. Gerne nehmen wir auch Vorschläge entgegen. Aber ein eigen geschriebenes CMS für so eine Menge auch noch Benutzerfreundlich zu gestalten könnte schwierig werden!


    __________________________________________
    Bewerbungen auf eine bestimmte Stadt hier:
    http://wpw-news.de/