Alle Autos Nitro

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  • So kriegt man beim einsteigen sofort nitro:



    // unter onplayerentervehicle
    new v = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(v == 581 || v == 509 || v == 481 || v == 462 || v == 521 || v== 463 || v == 510 || v == 522 || v== 461 || v == 448 || v == 471 || v == 468 || v == 586)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," ");
    return 1;
    }
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);


    Die CarIDs sind die von den Bikes weil in Bikes kein Nitro geht.
    Weiß aber auch nicht der Code da oben überhaupt geht^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sampi ()

  • Es muss ungleich sein, weil man sonst nur bei Bikes Nitro bekommt ^^


    hab ich auch erst gedacht... aber er beendet die funktion aber mit return wenn er aufn motorrad sitzt... danach kann man diese funktion aber leider nicht mehr nutzen :(


    kann man boote, flugzeuge und fahrräder nitro geben? oO
    um boote von flugzeugen und autos zu unterscheiden würd ich euch diese array empfehlen:
    new Airplanes[] = {592, 577, 511, 512, 593, 520, 553, 476, 519, 460, 513};


    new Helicopters[] = {548, 425, 417, 487, 488, 497, 563, 447, 469};


    new Scooter[] = {509, 481, 462, 510, 448}; // roller und fahrräder


    new Bikes[] = {581, 521, 463, 522, 461, 471, 468, 586};


    new Boats[] = {472, 473, 493, 595, 484, 430, 453, 452, 446, 454};


    alle anderen IDs sind autos.
    dafür braucht ihr natürlich abfragen:


    public IsABoat(vehicleid)
    {
    vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
    for(new i = 0; i < sizeof(Boats); i++)
    {
    if(vehicleid == Boats[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public IsAScooter(vehicleid)
    {
    vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
    for(new i = 0; i < sizeof(Scooter); i++)
    {
    if(vehicleid == Scooter[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public IsAAirplane(vehicleid)
    {
    vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
    for(new i = 0; i < sizeof(Airplanes); i++)
    {
    if(vehicleid == Airplanes[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    public IsAHelicopter(vehicleid)
    {
    vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
    for(new i = 0; i < sizeof(Helicopters); i++)
    {
    if(vehicleid == Helicopters[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    public IsABike(vehicleid)
    {
    vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
    for(new i = 0; i < sizeof(Bikes); i++)
    {
    if(vehicleid == Bikes[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    die forwards bitte nicht vergessen.


    in die onplayerentervehicle funktion:


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsABoat(vehicleid) && !IsAScooter(vehicleid) && !IsAAirplane(vehicleid) && !IsAHelicopter(vehicleid) && !IsABike(vehicleid))
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid,1010);
    }


    ich hoffe ich konnt dir weiter helfen und es funktioniert(die letzten Zeilen hab ich nicht getestet^^)


    das kann man übrigens auch super für führerscheine verwenden(keine id verschiebung)


    mfg nacho

  • if(!IsNosVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "!Du kannst in diesen auto kein Nitro einbauen!");
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
    PlayerPlaySound(playerid, 1133 ,0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~g~10X to ~n~~r~Nitro ~g~wurde eingebaut!",1000,3);

    CreatePickup ( 1240, 2, -2240.8147, 2322.0330, 7.5454 );
    CreatePickup ( 353, 2, -2221.3706, 2338.4180, 23.7006 );


    IsNosVehicle(vehicleid)
    {
    #define NO_NOS_VEHICLES 52


    new InvalidNosVehicles[NO_NOS_VEHICLES] =
    {
    581,523,462,521,463,522,461,448,468,586,417,425,469,487,512,520,563,593,
    509,481,510,472,473,493,520,595,484,430,453,432,476,497,513,533,577,
    452,446,447,454,590,569,537,538,570,449,519,460,488,511,519,548,592
    };


    for(new i = 0; i < NO_NOS_VEHICLES; i++)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == InvalidNosVehicles[i])
    {
    return false;
    }
    }
    return true;
    }



    No nos fahrzeuge und die mit müsste funzen

  • Hab mich für die Methode entschieden, funktioniert super danke dafür und auch an alle anderen