Wie die Überschrift schon sagt:
Wie kann ich all meinen Autos im Game automatisch Nitro geben, so dass sie aber auch nachdem sie explodiert sind wieder Nitro haben?
Wie die Überschrift schon sagt:
Wie kann ich all meinen Autos im Game automatisch Nitro geben, so dass sie aber auch nachdem sie explodiert sind wieder Nitro haben?
So kriegt man beim einsteigen sofort nitro:
// unter onplayerentervehicle
new v = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(v == 581 || v == 509 || v == 481 || v == 462 || v == 521 || v== 463 || v == 510 || v == 522 || v== 461 || v == 448 || v == 471 || v == 468 || v == 586)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," ");
return 1;
}
AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
Die CarIDs sind die von den Bikes weil in Bikes kein Nitro geht.
Weiß aber auch nicht der Code da oben überhaupt geht^^
Es muss ungleich sein, weil man sonst nur bei Bikes Nitro bekommt
Es muss ungleich sein, weil man sonst nur bei Bikes Nitro bekommt
hab ich auch erst gedacht... aber er beendet die funktion aber mit return wenn er aufn motorrad sitzt... danach kann man diese funktion aber leider nicht mehr nutzen
kann man boote, flugzeuge und fahrräder nitro geben? oO
um boote von flugzeugen und autos zu unterscheiden würd ich euch diese array empfehlen:
new Airplanes[] = {592, 577, 511, 512, 593, 520, 553, 476, 519, 460, 513};
new Helicopters[] = {548, 425, 417, 487, 488, 497, 563, 447, 469};
new Scooter[] = {509, 481, 462, 510, 448}; // roller und fahrräder
new Bikes[] = {581, 521, 463, 522, 461, 471, 468, 586};
new Boats[] = {472, 473, 493, 595, 484, 430, 453, 452, 446, 454};
alle anderen IDs sind autos.
dafür braucht ihr natürlich abfragen:
public IsABoat(vehicleid)
{
vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
for(new i = 0; i < sizeof(Boats); i++)
{
if(vehicleid == Boats[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public IsAScooter(vehicleid)
{
vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
for(new i = 0; i < sizeof(Scooter); i++)
{
if(vehicleid == Scooter[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public IsAAirplane(vehicleid)
{
vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
for(new i = 0; i < sizeof(Airplanes); i++)
{
if(vehicleid == Airplanes[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public IsAHelicopter(vehicleid)
{
vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
for(new i = 0; i < sizeof(Helicopters); i++)
{
if(vehicleid == Helicopters[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public IsABike(vehicleid)
{
vehicleid = GetVehicleModel(vehicleid);
for(new i = 0; i < sizeof(Bikes); i++)
{
if(vehicleid == Bikes[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
die forwards bitte nicht vergessen.
in die onplayerentervehicle funktion:
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsABoat(vehicleid) && !IsAScooter(vehicleid) && !IsAAirplane(vehicleid) && !IsAHelicopter(vehicleid) && !IsABike(vehicleid))
{
AddVehicleComponent(vehicleid,1010);
}
ich hoffe ich konnt dir weiter helfen und es funktioniert(die letzten Zeilen hab ich nicht getestet^^)
das kann man übrigens auch super für führerscheine verwenden(keine id verschiebung)
mfg nacho
Es gibt auch ein FS dafür, einfach unendlich Nitro suchen, wenn man STRG drückt, bekommt man sofort Nitro^^
if(!IsNosVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "!Du kannst in diesen auto kein Nitro einbauen!");
AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
PlayerPlaySound(playerid, 1133 ,0, 0, 0);
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~g~10X to ~n~~r~Nitro ~g~wurde eingebaut!",1000,3);
CreatePickup ( 1240, 2, -2240.8147, 2322.0330, 7.5454 );
CreatePickup ( 353, 2, -2221.3706, 2338.4180, 23.7006 );
IsNosVehicle(vehicleid)
{
#define NO_NOS_VEHICLES 52
new InvalidNosVehicles[NO_NOS_VEHICLES] =
{
581,523,462,521,463,522,461,448,468,586,417,425,469,487,512,520,563,593,
509,481,510,472,473,493,520,595,484,430,453,432,476,497,513,533,577,
452,446,447,454,590,569,537,538,570,449,519,460,488,511,519,548,592
};
for(new i = 0; i < NO_NOS_VEHICLES; i++)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == InvalidNosVehicles[i])
{
return false;
}
}
return true;
}
No nos fahrzeuge und die mit müsste funzen
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hab ich auch erst gedacht... aber er beendet die funktion aber mit return wenn er aufn motorrad sitzt... danach kann man diese funktion aber leider nicht mehr nutzen
kann man boote, flugzeuge und fahrräder nitro geben? oO
um boote von flugzeugen und autos zu unterscheiden würd ich euch diese array empfehlen:
new Airplanes[] = {592, 577, 511, 512, 593, 520, 553, 476, 519, 460, 513};
new Helicopters[] = {548, 425, 417, 487, 488, 497, 563, 447, 469};
new Scooter[] = {509, 481, 462, 510, 448}; // roller und fahrräder
new Bikes[] = {581, 521, 463, 522, 461, 471, 468, 586};
new Boats[] = {472, 473, 493, 595, 484, 430, 453, 452, 446, 454};
[...]
Hab mich für die Methode entschieden, funktioniert super danke dafür und auch an alle anderen