Dialog am Checkpoint?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich habe vor für meinen Server ein kleines Tutorial zu scripten. Sobald man sich registriert hat spawnt man als Obdachloser unter einer Brücke und ein Dialog öffnet sich in dem steht das man letzte Nacht etwas herunterfallen gehört hat. Sobald man auf "Los geht's!" klickt, wird ein Checkpoint festgelegt. Ich möchte nun erreichen das wenn man diesen Checkpoint betritt sich ein neuer Dialog öffnet und der Checkpoint auf eine andere Stelle verschoben wird. Leider bekomme ich das nicht hin.
    Hier mal der Code (bin noch Anfänger! Bitte berücksichtigen! :) )


    Bei OnPlayerEnterCheckpoint steht bei mir folgendes:

    Code
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid){	if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1467.8663,-1731.8702,6.8559))	{	 ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"|TUTORIAL| TNE-REALLIFE |TUTORIAL|","|Part 1 - Ein neuer Tag|\n\nMhmm.. nichts zu sehen...\nHey! Was ist denn das? Da hat jemand 1000$ verloren!\nSehr gut! Das kann ich gerade echt gut gebrauchen!\nMal schauen.. vielleicht finde ich ja noch mehr!","Los geht's!","");	 RemovePlayerMapIcon(playerid,0);	}	return 1;}



    Dies steht unter OnDialogResponse:

    Code
    // TUTORIAL |PART 1|	if(dialogid==DIALOG_TUT)	{	 if(response==1)	 {	 SetPlayerMapIcon(playerid,0,1467.8663,-1731.8702,6.8559,0,ROT,MAPICON_LOCAL_CHECKPOINT);	 return 1;	 }	}	if(dialogid==DIALOG_TUT1)	{	 if(response==1)	 { SetPlayerMapIcon(playerid,0,1587.6376,-1761.1520,3.9531,0,ROT,MAPICON_LOCAL_CHECKPOINT);	 GivePlayerMoney(playerid,1000);	 SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast 1000$ gefunden!");	 return 1;	 }	}



    Bei meinem RegisterSystem (benutze das aus MrMonats alten TuTs) steht dies:

    Code
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"|TUTORIAL| Willkommen auf TNE-REALLIFE! |TUTORIAL|","|Part 1 - Ein neuer Tag|\n\n..uff das war mal wieder eine kalte Nacht und laut war es auchnoch. Immer diese Jugendlichen die den ganzen Abend feiern..\nAber da war doch noch was? Ich dachte ich hätte letzte Nacht gehört wie hier etwas herunter gefallen ist.\nMal schauen ob ich etwas finde...","Los geht's!","");




    Hoffe jemand von euch kann den Fehler finden :)




    Liebe Grüße
    MiniPiZZa11

  • mach eine variable,

    new tut[MAX_PLAYER]; //oben im script.

    bei dem auf "los gehts" setz du bei OnDialogResponse die variable auf 1

    tut[playerid]=1;

    und bei OnPlayerEnterCheckpoint frägst du ab ob die variable auf 1 ist und gibst einen dialog.

    if(tut[playerid]==1)
    {
    ShowPlayerDialog...
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);//löscht den checkpount
    }