Dini speichert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community
    Wie ihr im titel wahrscheinlich schon erkannt hab speichert mein dini nicht bzw. ich hab was falsch geschrieben nur ich weis nicht weis was.Er speichert den Ban vom Spieler nicht und das Wanted Level auch nicht was ist falsch?


    Hier Speicher und Lade system
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"sBan",GetPVarInt(playerid,"sBan"));
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
    }
    return 1;
    }
    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
    sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Score"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 1) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast dich als {00FFD2}Supporter {FEFEFE}Eingeloggt.");
    else if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 2) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast dich als {9BFF00}Moderator {FEFEFE}Eingeloggt.");
    else if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 3) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast dich als {6E6E6E}Adminstrator {FEFEFE}Eingeloggt.");
    else if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 4) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast dich als {00FF1E}Super-Adminstrator {FEFEFE}Eingeloggt.");
    else if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 5) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast dich als {FF8200}Owner {FEFEFE} Eingeloggt.");
    else SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast dich Erfolgreich eingeloggt.");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"sBan"))
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    dini_Set(Spieler,"Alter",key);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Score",0);
    dini_IntSet(Spieler,"sBan",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",0);
    }

  • ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1))
    {
    new pID;
    new rang, string[128], string2[64];
    if(sscanf(params,"uis",pID,rang,string2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: /su [ID] [WantedAnzahl] [Grund]");
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID) +rang);
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),rang,string2);
    SendClientMessage(pID,HellBlau,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(pID),rang,string2);
    SendClientMessage(playerid,HellBlau,string);
    SetPVarInt(playerid,"wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ban:


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new pID,reason[64],string[256],string2[256];
    if(!IstSpielerAdminLevel(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"AdmCmd: Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Rot,"AdmCmd: /ban [SPIELER/ID] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde vom Administrator %s vom Server gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: Du wurdest von %s gebannt Grund: %s",SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessage(pID,Rot,string2);
    SetPVarInt(pID,"sBan",1);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

  • dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));


    Beim Abspeichern.
    PS: Ich weiß nicht ob Groß,-Klein Schreibung beachtet wird, aber dein SetPVarInt hat ein kleines wanteds.
    Zudem gibst du bei deinem Wanted Befehl der playerid die Wanteds, nicht der pID :)
    mfg
    /e1

    KleineHilfe 2.0

  • Und das anderen löschen? also ich hab es jetzt so und bei Ban?



    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"sBan",GetPVarInt(playerid,"sBan"));
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));

  • Ja, das andere entfernen.
    Unter dem Befehl sowie dein anderes dini_intset.
    Lediglich dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid)); beim speichern.
    Siehe dir mein edit an.


    //Edit und beim Laden
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));

    KleineHilfe 2.0

  • ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1))
    {
    new pID;
    new rang, string[128], string2[64];
    if(sscanf(params,"uis",pID,rang,string2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: /su [ID] [WantedAnzahl] [Grund]");
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID) +rang);
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),rang,string2);
    SendClientMessage(pID,HellBlau,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(pID),rang,string2);
    SendClientMessage(playerid,HellBlau,string);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    1 Error:


    C:\Users\Maximilian\Desktop\SAMP Server in FC\gamemodes\new.pwn(1523) : error 017: undefined symbol "Spieler"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Mach das aus dem Command komplett raus oder arbeite nur mit pvars & SetPVarInt(pID,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    was aber eig. überflüssig ist.
    Oder schick mir einfach deine Tv daten :thumbup:

    KleineHilfe 2.0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen