Noch eine frage zu SpawnPlayer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hat der Spieler auch ein Spawn zu gewiesen?
    Ansonsten verwende SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z,VW);

    da wird doch der Public onplayerspawn aufgerufen.


    Und der sieht bei mir so aus:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //Login TD
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw7);
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerColor(playerid,BLAU);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,mafiaspawn);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,medicspawn);SetPlayerColor(playerid,ROT);}
    }
    return 1;
    }

  • habe ich jetzt gemacht aber es geht immernoch nicht. Bei stock Login gehts ja auch. Das verstehe ich nicht


    Woher kriegt ein Zivi bitte die Daten unter deinem Login ?


    Nimm dann einfach die selben Koordinaten und füge diese bei case 0 oder SetPlayerPos unter deinem Register ein.

    KleineHilfe 2.0

  • Woher kriegt ein Zivi bitte die Daten unter deinem Login ?


    Nimm dann einfach die selben Koordinaten und füge diese bei case 0 oder SetPlayerPos unter deinem Register ein.

    hier mein stock Login ist mit SpawnPlayer genau des gleiche



    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);

    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist noch gebannt. Komm später wieder.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    ClearChat(playerid);
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast dich erfolgreich in deinen Account eingeloggt");
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden.\n","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

  • Zitat

    Der Code währe evtl. nicht schlecht..




    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast dir Erfolgreich einen Account erstellt");
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"An an einem der Pickups kannst du dir mit /regeln die Regeln duchlesen.");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SetPlayerSkin(playerid,79);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPlayerPos(playerid,836.0906,-2059.4995,12.8672);
    return 1;
    }