Die Float:Speed gibt die Länge des Movens an. In Sekunden. Also hast du 0.0000002 Sekunden gewählt, das ist fast garnicht.
Float:Speed = 1 wäre eine Sekunde Bewebungsdauer
Float:Speed = 2 wären zwei Sekunden Bewegungsdauer etc.
MoveObject viel zu schnell trotz 0.0000002
- Montero
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
je größer die Zahl desto langsamer ist es
-
Es geht iwie nicht wenn ich es ganz hoch setze, es fliegt einfahc ganz runter, ohne Geschwindigkeit.
public Saw(playerid, baumid)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
TogglePlayerControllable(playerid,1);
ClearAnimations(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast den Baum erfolgreich gefällt! Du kannst nun das Holz aufsammeln. Nutze dazu ALT + Klick");
GetObjectPos(Baum[baumid],x,y,z);
MoveObject(Baum[baumid],x,y,z,500000.0,0,90,0);
} -
Es geht iwie nicht wenn ich es ganz hoch setze, es fliegt einfahc ganz runter, ohne Geschwindigkeit.
public Saw(playerid, baumid)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
TogglePlayerControllable(playerid,1);
ClearAnimations(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast den Baum erfolgreich gefällt! Du kannst nun das Holz aufsammeln. Nutze dazu ALT + Klick");
GetObjectPos(Baum[baumid],x,y,z);
MoveObject(Baum[baumid],x,y,z,500000.0,0,90,0);
}
mach es So:
MoveObject(Baum[baumid],x,y,z,5.0,0,90,0);Die Zeit die du gewäht hast wäre ziemlich langsam
-
Erst heißt es, 0.00002 ist viel zu schnell, und jetzt ist 500000.0 zu schnell
-
Du musst auch nicht übertreiben?
-
Erst heißt es, 0.00002 ist viel zu schnell, und jetzt ist 500000.0 zu schnell
Je kleiner die zahl, desto langsamer wird das Objekt bewegt.Je größer die Zahl, desto schneller wird das Objekt bewegt.
Da du aber 500000.0 gesetzt hast bewegt sich das Objekt viel zu schnell.
Setz es doch einfach mal auf 5.0
-
Ich habe auf 7.5 gemacht, und es geht. Danke Aber mich wundert es, dass wenn 0.000002 zu langsam ist, es sofort umkippt. Bei 50000.0 ist es ja klar.
// EDIT
Es geht immernoch nicht:
MoveObject(Baum[baumid],x,y,z,5.0,0,90,0);
Vorher ging das genau mit dem Code, jetzt nicht mehr, es ist wieder VIEL zu schnell// EDIT 2
Ich habe es jetzt mit 1.5 als Speed versucht, es geht NICHT -.- -
vielleicht liegt es daran, dass die Distanz zwischen Baum und deinen Spielerkoordinaten viel zu kurz sind und es deshalb so schnell geht..
-
schick uns nochmal deinen Code, manchmal muss man die Z koordinate beim gefällten baum aufrunden
-
Zitat
Returns The time it will take for the object to move in milliseconds.
Wenn du da etwas rumexperimentierst kannst du so die optimale Geschwindigkeit einstellen.
-
Aus dem Samp-Wiki: This function can be used to make objects rotate smoothly. In order to achieve this however, the object must also be moved
D.h. du musst das Objekt ein wenig bewegen, damit es rotiert wird.
MoveObject(Baum[baumid],x,y,z+0.01,5.0,0,90,0); -
Danke, Haxler, ist mir zwar schon vorher eingefallen, aber trotzdem Danke.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.