Permanent Bann

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gibt es einen anderen weg jemanden permanent vom Server auszuschliessen?


    Abgesehen vom Rangeipban (12.12.*.*) und vom generellem Ip Ban.


    Funktioniert in SA:MP irgendwie der HDD Bann?


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Du kannst mit gpci die Seria des Clienten auslesen.
    Diese in einer Liste schreiben und beim Connecten auslesen lassen wenn die übereinstimmt wieder kicken.
    Funktion:



    native gpci(playerid,const serial[], maxlen);

  • Nope, SA:MP 4 You. warum allerdings kein V-Server... keine Ahnung O.o


    Du kannst mit gpci die Seria des Clienten auslesen.
    Diese in einer Liste schreiben und beim Connecten auslesen lassen wenn die übereinstimmt wieder kicken.
    Funktion:



    native gpci(playerid,const serial[], maxlen);


    Wie mach ich das mit ner Liste?


    Ne kleine Hilfestellung waere schoen^^


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

    Einmal editiert, zuletzt von Bread ()

  • Man sollte bei gpci bedenken dass es KEIN Uniquer Serial ist. Dieser Hash besteht NUR aus dem Windows Nutzernamen und dem Pfad zur GTA SA Exe! Somit, sollte man sich einen neuen Windows Nutzernamen anlegen dies auch umgehen kann!


    Der einzige effektive Weg jemand vom Server verzuhalten ist, diesen sollte man die Rechte und das Know-How haben direkt über die Firewall zu bannen.


    Eine weitere jedoch Resourcenlastige Variante über PAWN wäre das DNS Plugin von Incognito http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=75605 da man damit wenn man etwas Ahnung hat mehr ausrichten kann.


    MFG

  • mann muss doch den ausgelesen clint code in der ini packen oder ?
    und dann beim conecten abfragen ob banned in der liste ? kann mir das mal einer coden ich blick nix :D

  • Wenn du jemand eindeutig identifizieren willst kommst du an einen eigenen Client nicht vorbei. GCPI ist wie schon genannt wurde ein SHA12 Hash aus dem Pfad zur exe sowie dem Nutzernamen. Beides lässt sich schnell und ohne tiefe Windows Kenntnisse sehr leicht ändern. Somit ist ein Bann der für immer gültig ist und auch genau diesen User bannt nicht möglich. IP Tables? wozu das? da kannste auch nur den IP Range sperren und somit unbeteiligte mit sperren... Das Sicherste wäre die Hardware ID in Verbindung mit der Windows Lizenznummer, an letztes kommt man aber nicht so leicht...Wenn geht das aber wie gesagt nur über einen eigenen Client.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • Ein Fall von nicht ordentlich lesen. In solchen faellen reicht meistens schon ein Rangebann.


    Nein, also einen Account kannst du permanent sperren. ;) if(PlayerInfo[playerid][pBanned] >= 1)
    Nur die IP. Die kannst du so leicht verändern, das dauert mit Programm 2 Sekunden. HDD - Ban? Nochnie von gehört.

  • Es scheinen immer noch einige das lesen verlernt zu haben, ich sowie $this->getUser(); haben die Funktion gpci erklärt besser gesagt aus was sie besteht. Sie ist NICHT effektiv. Einen HDD Ban gibt es nicht. Wie soll man eine Harddisk Drive den auch bannen ><


    Ich habe weiteroben eine relativ effektive Möglichkeit genannt, hierbei SOLLTET ihr aber mit eurem Hoster davor reden!


  • Nein, also einen Account kannst du permanent sperren. ;) if(PlayerInfo[playerid][pBanned] >= 1)
    Nur die IP. Die kannst du so leicht verändern, das dauert mit Programm 2 Sekunden. HDD - Ban? Nochnie von gehört.


    Ich Raate dir das Thema noch einmal GRÜNDLICH zu lesen ...
    P.s.
    Dein Script Ausschnitt ist so unnötig jeder der hier im Thema postet hat wohl schon gescriptet

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen