/offmail - Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    Undzwar ich arbiete an meinem Selfmade und würde gerne einen /offmail befehl haben.
    Mit den /offmail Befehl soll man eine Nachricht an einen Spieler senden der offline ist.
    Der Befehl soll so benutzbar gemacht werden : /offmail [NAME] [NACHRICHT]


    Hoffe jemand hilft mir dabei.


    MfG

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Also soll das Sytem wie bei Gta City Reallife sein? Mit diesem /letter,


    ich finde das dass sehr viel Anspruch nimmt und nichts für Anfänger ist.
    Wenn du es aber unbedingt willst würde ich dir MYSQL empfehlen da dies besser speichert und schneller lädt anstatt dini.



    MfG
    Erkan

  • Hey


    Versuch es doch selber.
    Nutze einfach das DateiSystem das du hast


    Dann bei /offmail kann man den Namen eingeben oder sonst was vllt mit Dialogen
    Dann überprüfen ob die Spielerdatei/Relationszeile existiert und dann lässt du ihn den text schreiben


    Wenn er fertig ist erstellst du eine Datei und / oder eine Realtionszeile (Relation -> Tabelle Zeile -> Eintrag sozusagen) und überprüfst beim login ob die Zeile und / oder die Datei existiert.
    Liest es dort aus und lässt es löschen


    Gruß

    ik bin der vito c: