Wasserkühlung für Notebook

  • Und was bringt dir das?


    wie bei ner wakü üblich weniger temperatur aufgrund der besseren wärmeleitfähigkeit von wasser ...

  • Wasserkühlung hat 2 Vorteile (normalerweise)


    + Lautstärke
    + Kühlleistung


    Beide Punkte wären bei dir nicht borhanden weil du den selben Lüfter und den selben Kühler nutzen musst. Und alles andere ist ja bereits lautlos passiv gekühlt.


    Also Fazit:
    Lustiges Projekt aber sinnfrei. Außerdem solltest du dein Laptop dann stehen lassen da du sonst ein defekten Laptop hast :D (Ausgleichsbehälter sollte offen sein sonst würde er nichts ausgleichen...


    :thumbup:


  • wie bei ner wakü üblich weniger temperatur aufgrund der besseren wärmeleitfähigkeit von wasser ...


    Größte Hitze kommt bei nem Laptop immer noch vom Hitzestau, das wird auch durch ne WaKü nicht wirklich effektiv besser. :P
    Überleg dir dafür mal was innovatives (fest implementiertes; in Massenproduktion fertigbares), dann kannste sogar Big Money machen :P

  • Lustiges Projekt aber sinnfrei.


    Größte Hitze kommt bei nem Laptop immer noch vom Hitzestau, das wird auch durch ne WaKü nicht wirklich effektiv besser. :P
    Überleg dir dafür mal was innovatives (fest implementiertes; in Massenproduktion fertigbares), dann kannste sogar Big Money machen :P


    lies dir bitte mal auf seite 6 des geposteten threads aus dem modderforum die temperaturwerte durch
    und bei dem ausgleichsbehälter geht es in diesem fall nur darum ein wenig mehr wasser in kreislauf zu haben


    /fail seite 6 wars :D

  • probiers aus... wirst sehen was ich meine ist nicht böse gemeint aber du wirst damit probleme haben... übrigens wenn dein Laptop zu heiß ist mach ihn einfach suber wenn der staub weg ist dann ist er wieder kalt...


    :thumbup:


  • lies dir bitte mal auf seite 7 des geposteten threads aus dem modderforum die temperaturwerte durch
    und bei dem ausgleichsbehälter geht es in diesem fall nur darum ein wenig mehr wasser in kreislauf zu haben


    Es war Seite 6. Ändert ja trotzdem nichts daran, dass die Notebook Temperaturen vorher und nacher in einem akzeptablen Rahmen blieben.
    Die Temperaturen werden erst kritisch wenn es zum besagten Hitzestau kommt (Notebook im Bett; auf der Couch; Tischdecke w.e.)
    So viel gleicht nämlich auch die WaKü nicht aus, mal abgesehen davon, dass die ebenfalls auf Luftkühlung teils angewiesen ist. :P


    Klar bringt die die Temperatur runter, nur effektiv hast du davon eigentlich kaum einen Vorteil. :P

  • probiers aus... wirst sehen was ich meine ist nicht böse gemeint aber du wirst damit probleme haben... übrigens wenn dein Laptop zu heiß ist mach ihn einfach suber wenn der staub weg ist dann ist er wieder kalt...


    ja schon aber nicht so kalt :D außerdem hab ich lust auf ein ungewöhnliches projekt
    waum soll ich in mein notebook keine wakü einbauen in nem dessi gehts doch auch ...

    (Notebook im Bett; auf der Couch; Tischdecke w.e.)


    mach ich nie hab ich in den gesammten 2 jahren wo ich den lapi schon hab ned gemacht
    und auf der tischdecke hat er nupsis die den leicht kippen und zur not zieht der luft durch die tasta




    //edit: http://we-mod-it.com/board1-mo…g-f%C3%BCr-mein-notebook/

    Einmal editiert, zuletzt von Swain_Blake ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist mMn eine ziemlich unnötige Sache.
    Außerdem machst du wahrscheinlich nur mehr kaputt, als du an Temperaturen gut machst.


    bitte ruhe wenn keine ahnung
    bei anderen klappt es auch warum sollte es bei mir nicht klappen ...