Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmdtext,"/porten",true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAduty] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Test Versuch !");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pAduty] == 0)return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Info: Du bist nicht im Admindienst.");/* Das hier */
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,""#SERVERTAG": Du hast nicht die jeweiligen Rechte !"); //das hier
    return 1;
    }
    }

Moin Moin mein Porten buggt etwas möchte es so machen wenn der Spieler kein Admin ist soll dieses hier kommen (//das hier)
    und wenn der Spieler Admin ist aber nicht im Dienst soll das kommen (Markiert in /* Das hier */)
    und wenn der Spieler im Dienst ist soll der Befehl ausgeführt werden
    ich hoffe ihr könnte mir helfen

Since 2012

• Warum so ein langen Code machen wenn es kurz geht?
    if(!strcmp(cmdtext,"/porten",true))
    {
    if(!SpielerInfo[playerid][pAduty])return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Info: Du bist nicht im Admindienst.");
    if(!SpielerInfo[playerid][pAdmin])return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,""#SERVERTAG": Du hast nicht die jeweiligen Rechte !");
    return 1;
    }

All in all it's just another brick in the wall

• Habe ein neues Problem

if(strcmp(cmdtext,"/aduty",true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(AdminLabel[playerid]==1)
    {
    new string[128],sendername;
    AdminLabel[playerid]=0;
    format(string, sizeof(string), "%s ist nun nicht mehr im Admindienst.", sendername);
    SendClientMessageToAll(FARBE_ADMINDIENST,string);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Dein Adminlabel wird nun nicht mehr angezeigt.");
    SpielerInfo[playerid][pAduty] = 0;
    return 1;
    }
    if(AdminLabel[playerid]==0)
    {
    new string[128],sendername;
    AdminLabel[playerid]=1;
    format(string, sizeof(string), "%s geht in den Admindienst.", sendername);
    SendClientMessageToAll(FARBE_ADMINDIENST,string);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Dein Adminlabel wird nun wieder angezeigt.");
    SpielerInfo[playerid][pAduty] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,""#SERVERTAG": Du hast nicht die jeweiligen Rechte !");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/aporten",true) == 0)
    {
    if(!SpielerInfo[playerid][pAduty])return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Info: Du bist nicht im Admindienst.");
    if(!SpielerInfo[playerid][pAdmin])return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,""#SERVERTAG": Du hast nicht die jeweiligen Rechte !");
    return 1;
    }

Ich kann den Befehl /aduty so oft eingeben wie ich will aber es passiert nichts :?

Since 2012