Fehler beim Compilen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe nun sehr lange auf verschiedenen SAMP Servern gespielt und kenne leider nur die Sicht der Spieler bzw Supporter. Nun möchte ich mir das Scripten aneignen damit ich auch mal die andere Seite sehe. Ich habe mir hier aus dem Forum ein Gamemode runtergeladen um mir dies alles einmal anzuschauen was mich erwartet. Wenn ich diesen aber Compilen möchte kamen einige Meldungen, die meisten konnte ich schon alleine löschen bei der letzten jedoch habe ich sehr große Probleme.


    C:\Users\Christian\Desktop\gta\pawno\include\a_samp.inc(30) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PLAYERS")Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    Header size: 14504 bytesCode size: 2934256 bytesData size: 6877336 bytesStack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursionTotal requirements: 9858864 bytes
    1 Warning.


    Das MAX_PLAYERS ist im Script definiert:

    #define MAX_PLAYERS (100)


    Nur leider finde ich den Fehler nicht. Ich hoffe das mir hier jemand dabei helfen kann.


    Mfg.

  • Guten Abend,
    Dieser Warning heißt das es schon ein Define mit MAX_PLAYERS gibt
    Dieser befindet sich glaube ich in dem a_samp.inc da musst du dann 100 rein machen
    Oder du lässt es sein, da dieses Max_PLAYERS nichts bringt oder besser gesagt
    Ich nicht weiß was es bringen soll


    //Edit
    Ja, es befindet sich im a_samp.inc
    Du solltest es aber auf 500 lassen
    Da dies Relativ egal ist
    Du kannst weiterhin mit MAX_PLAYERS arbeiten wie du es vorhast

  • Du kannst dein Problem aber auch so lösen:
    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS (100)

    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.