Viele errors bei Paday

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also..
    Ich habe mir mal gedacht aus meinem kleinen payday ein komplexeres zu machen...
    und da ist aus dem funktionierendem
    public payday() {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"=======Payday=======");
    GivePlayerMoney(i,1200);
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"Du erhälst 1200$");


    ein nicht funzendes
    public payday() {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"=======Payday=======");
    if(GetPlayerScore,i, =0);// das ist zeile 383
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"Du bekommst den Anfängerbonus von 2500$!");
    GivePlayerMoney(i,2500);
    }
    if(GetPlayerScore(i)) =1;
    {
    SendClientMessage(1,COLOR_WHITE,"Du bekommst den Neulingsbonus von 1500$!");
    GivePlayerMoney(i,1500);
    }
    if(GetPlayerScore(i)) =2-5;
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"Du bekommst einen Low-Level Bonus von 750$!");
    GivePlayerMoney(i,750);
    }
    }
    return 1;
    }


    anfang: zeile 380
    ende : zeile 399


    Die Errors :



    C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\Server.pwn(383) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\Server.pwn(383) : warning 215: expression has no effect
    C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\Server.pwn(383) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\Server.pwn(383) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\Server.pwn(383) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    könntet ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?

  • public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"=======Payday=======");
    if(GetPlayerScore(i) ==0)// das ist zeile 383
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"Du bekommst den Anfängerbonus von 2500$!");
    GivePlayerMoney(i,2500);
    }
    else if(GetPlayerScore(i)==1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"Du bekommst den Neulingsbonus von 1500$!");
    GivePlayerMoney(i,1500);
    }
    else if(GetPlayerScore(i)>=2 && GetPlayerScore(i)<= 5)
    {
    SendClientMessage(1,COLOR_WHITE,"Du bekommst einen Low-Level Bonus von 750$!");
    GivePlayerMoney(i,750);
    }
    }
    return 1;}



    So alles gefixxed denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • öhm ja hier xD 8D oh man :D Du darfst bei if abfragen kein ; machen, außedem feheln bei den if abfragen ) sowie das du getPlayerscore falsch benutzt hast..

    public payday() {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"=======Payday=======");
    if(GetPlayerScore(i) == 0)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"Du bekommst den Anfängerbonus von 2500$!");
    GivePlayerMoney(i,2500);
    }
    if(GetPlayerScore(i) == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"Du bekommst den Neulingsbonus von 1500$!");
    GivePlayerMoney(i,1500);
    }
    if(GetPlayerScore(i) >= 2 && <= 5)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"Du bekommst einen Low-Level Bonus von 750$!");
    GivePlayerMoney(i,750);
    }
    }
    }