Server mit fester IP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe eine Frage,
    und zwar wie kriege ich eine feste IP auf meinem Server,
    es nervt nähmlich andauernd die Spieler nach der neuen IP zu benachrichtgen,
    weil sie sich jeden Tag ändert...
    Ich habe aber was gefunden, worauf ich beim Ports freigeben aufmerksam geworden bin.
    und zwar is das, das Dynds [Bild]

    Heißt das, wenn ich das Aktiviere, und es zum bsp. gvr-server:7777 nenne, könnte man mit dieser immer meinen Server finden und beitreten?
    Ich kenne mich da nicht so viel aus, und würde mich auf Hilfe freuen.
    Oder müsste man noch was in der Server.cfg ändern?
    Würde mich auf eine Antwort oder einem Ausführlichen Tutorial freuen!
    Vielen Dank schon mal


    MfG,
    RaideXone

  • schau mal da: http://dyn.com/dns/


    hiermit kannst du dir eine "DNS-Adresse" machen, die du ständig aktualisieren kannst (bei no-ip.org ist dies eine Clientsoftware).
    Somit kannst du dann deine Subdomain / Domain auf diese Adresse verweisen, anstatt auf die IP.

    Also die erste Seite, scheint Geld zu kosten, worauf ich mit meinem winzigen Server noch nicht bereit bin,
    no-ip.org scheint kostenlos zu sein, weil oben auch noch Free Dynamic DNS steht,
    Muss ich da Personal Use oder Business Use wählen?

  • Also die erste Seite, scheint Geld zu kosten, worauf ich mit meinem winzigen Server noch nicht bereit bin,
    no-ip.org scheint kostenlos zu sein, weil oben auch noch Free Dynamic DNS steht,
    Muss ich da Personal Use oder Business Use wählen?


    Ich weiss nicht, ob du bei deiner Fritzbox was anderes einstellen kannst, was hast du da noch für Auswahlmöglichkeiten?


    Bei no-ip.org kannst du normal Personal Use nehmen. Nach dem registrieren musst du eine Software herunterladen, die du dann auf einem Computer in deinem Netzwerk ausführst, damit no-ip deine IP kennt. Diese Software kannst du eigentlich dauerhaft im Hintergrund (oder auch täglich / wöchentlich Ausführen) laufen lassen.


    Dann einfach bei deinem Router die Adresse und login daten eingeben und dann probieren ;)

  • Registrier dich erneut mit Personal.
    Dürfte nicht das Problem darstellen.


    Wenn sie dich dann anschreiben weist du sie einfach darauf hin, dass du dich verklickt hast.


    Dann trägst du deine Daten in die Box ein die du vom Anbieter bekommen hast.

  • Ok,
    aber wie geht es nun weiter?
    Ich habe die Software und wie man auf den Bildern sieht ist alles in Ordnung.


    Aber wie geht es jetzt weiter?
    Ich habe jetzt auch auf der Fritz.Box die Daten eingegeben.
    Was kommt als nächstes? Muss ich die Ports ändern?
    Muss ich was in der Server.cfg bearbeiten?


    Tut mir Leid für die ganzen Fragen, aber leider kenne ich mich da nicht gerade aus ^^

    MfG,
    RaideXone


    EDIT: Ok, gut..ich hätte das schon vorhin probieren müssen,
    aber es klappt... ich kann nun damit mein Server finden und Spielen... Vielen Dank :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von RaideXone ()