Wenn ich einen PHP Code schreiben will und eine Narricht mit echo ausgebe, kann ich es in der Ansicht nicht sehen.
Da ist immer so ein PHP Icon, wieso?
PHP Adobe Dreamvewawer
- Weihnachtsmann
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
PHP muss von einem PHP-Server evaluiert werden. Dreamweaver kann afaik nur statisches HTML anzeigen.
-
evaluiert
Wie meinst du das ? muss ich PHP installieren? -
Sagen wir statt "evaluiert" einfach "ausgeführt"; ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was du meinst, da ich nur den Codeteil von Dreamweaver kenne
-
Sagen wir statt "evaluiert" einfach "ausgeführt"; ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was du meinst, da ich nur den Codeteil von Dreamweaver kenne
Ich möchte halt, das wenn ich eine Narricht mit Echo ausgebe das man die im Anssicht Fenster sieht Bei mir kommt da einfach so ein gelbes PHP Icon. -
In DV hat man die Möglichkeit die Seite anzeigen zu lassen, während des Codens. Um allerdings PHP ausführen zu können benötigst du php & apache. XAMPP bringt dir beides mit auf den Rechner... dann speicherst du die php datei einfach unter: c:\\xampp/htdocs aufrufen dann via: localhost/datei.php
-
In DV hat man die Möglichkeit die Seite anzeigen zu lassen, während des Codens. Um allerdings PHP ausführen zu können benötigst du php & apache. XAMPP bringt dir beides mit auf den Rechner... dann speicherst du die php datei einfach unter: c:\\xampp/htdocs aufrufen dann via: localhost/datei.php
Er möchte das scheinbar direkt in der IDE angezeigt haben können...
Ich wollte mit der Nachricht erklären, was mit "evaluieren" gemeint ist, aber auch klar machen, dass ich keine Ahnung habe; bis gerade eben wusste ich nicht mal, dass Dreamweaver HTML anzeigen kann, weil ich nur direkt in dem Code arbeite
-
direkt in DV ist das nicht möglich Ich arbeite eig auch nur direkt im Code und dann via Browser als TU... einfachste ist aber eben xampp
-
Vielen Dank ist geklärt
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.