problem bei meinem schwarzmarkt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • ich habe ebend einen schwarzmarkt erstellt und wenn ich es complimieren will zeigt er an, das pawno beendet werden muss...


    hier mal die zeilen if(strcmp(cmd, "/schwarzmarkt", true) == 0)
    {
    else if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du musst mindestens Rank 3 sein"); }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    new gun;
    new gunid[2];
    new ammocharge;
    new guncharge;
    new modd = 100;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "Benutzung: /schwarzmarkt [waffenname] [munition]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"*** Waffen & Munition ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,string);
    format(gunstring5, 256, "Waffen: Bombe (%d$)",
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, gunstring5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    return 1;
    }
    strmid(gunid, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "Benutzung: /schwarzmarkt [waffenname] [munition]");
    return 1;
    }
    new ammo = strval(tmp);
    if(ammo < 1 || ammo > 999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Munitionsbetrag darf nicht niedriger als 1 und höher als 999 sein!"); return 1; }
    if (strcmp(gunid, "Bombe", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBomb] = 33; PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = ammo;
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
    ammocharge = 4000000;
    guncharge = 200000;
    gun = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "Der Verkäufer sagt: Ich habe nie von so einer Waffe gehört!");
    return 1;
    }
    if((guncharge+ammocharge) > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    format(infostring, 256, "Du hast keine %d$!",guncharge+ammocharge);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, infostring);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < (guncharge+ammocharge))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist nicht im Schwarzmarkt.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    ich weiß nicht was ich ändern muss.


    ich wäre für jede hilfe dankbar

  • if(strcmp(cmd, "/schwarzmarkt", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du musst mindestens Rank 3 sein");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    new gun;
    new gunid[2];
    new ammocharge;
    new guncharge;
    new modd = 100;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "Benutzung: /schwarzmarkt [waffenname] [munition]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"*** Waffen & Munition ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,string);
    format(gunstring5, 256, "Waffen: Bombe (%d$)",
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, gunstring5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    return 1;
    }
    strmid(gunid, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "Benutzung: /schwarzmarkt [waffenname] [munition]");
    return 1;
    }
    new ammo = strval(tmp);
    if(ammo < 1 || ammo > 999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Munitionsbetrag darf nicht niedriger als 1 und höher als 999 sein!"); return 1; }
    if (strcmp(gunid, "Bombe", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBomb] = 33; PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = ammo;
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
    ammocharge = 4000000;
    guncharge = 200000;
    gun = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "Der Verkäufer sagt: Ich habe nie von so einer Waffe gehört!");
    return 1;
    }
    if((guncharge+ammocharge) > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    format(infostring, 256, "Du hast keine %d$!",guncharge+ammocharge);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, infostring);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < (guncharge+ammocharge))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist nicht im Schwarzmarkt.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    probier mal so


  • if(strcmp(cmd, "/schwarzmarkt", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du musst mindestens Rank 3 sein"); }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    new gun;
    new gunid[2];
    new ammocharge;
    new guncharge;
    new modd = 100;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "Benutzung: /schwarzmarkt [waffenname] [munition]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"*** Waffen & Munition ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,string);
    format(gunstring5, 256, "Waffen: Bombe (%d$)",
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, gunstring5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    return 1;
    }
    strmid(gunid, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "Benutzung: /schwarzmarkt [waffenname] [munition]");
    return 1;
    }
    new ammo = strval(tmp);
    if(ammo < 1 || ammo > 999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Munitionsbetrag darf nicht niedriger als 1 und höher als 999 sein!"); return 1; }
    if (strcmp(gunid, "Bombe", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBomb] = 33; PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = ammo;
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
    ammocharge = 4000000;
    guncharge = 200000;
    gun = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "Der Verkäufer sagt: Ich habe nie von so einer Waffe gehört!");
    return 1;
    }
    if((guncharge+ammocharge) > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    format(infostring, 256, "Du hast keine %d$!",guncharge+ammocharge);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, infostring);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < (guncharge+ammocharge))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist nicht im Schwarzmarkt.");
    }
    return 1;
    }


    Boah wer hat den Scheiß denn gescriptet 8| ich rate dir nomma neu zu machen -.-
    Jet sollte er zumindest net mehr abkacken, wenn ich mich net verzählt habe

  • schwarzmarkt xDDDDDDDDDDDD auf diese idee bin ich noch nich gekommen sowas hab bich noch nich erlebt sau geil xDDDD wenn du mir die ip deines servers sagen würdest würde ich öfter vorbeikommen


    (sorry aber das is genial ) (ich weis es passt nich zum thema)

  • ja so wieter geht es alles bloß ein error kommt



    \gamemodes\xgf.pwn(28644 -- 28645) : error 001: expected token: ",", but found ";"


    format(gunstring5, 256, "Waffen: Bombe (%d$)",
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, gunstring5);



    da weiß ich nicht was ich da ändern soll...


    aber danke^^

  • ich habe mal geguckt das ist ja von einem waffenladen und da steht


    GunPrice[25][0],GunPrice[26][0],GunPrice[27][0],GunPrice[28][0],GunPrice[29][0]);


    aber es ist ja nicht vom bomben dingens definiert...


    wie müsste ich das umschreiben?hat da einer einen plan?

  • jo danke^^ es geht jetzt alles also mit /schwarzmarkt


    aber wenn ich die bombe kaufen will passiert nichts ich denke mal weil er den preis nicht kennt oder so da ja bei der pistole und so noch


    GunPrice[13][0]/100*modd,


    steht ?(


    wie kann ich das für die bomben einstellen weil beim waffenladen isset ja auch net mit drin da steht dann halt


    if (strcmp(gunid, "Bombe", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBomb] = 33; PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = ammo;
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
    ammocharge = 4000000;
    guncharge = 200000;
    gun = 1;
    }


    und nicht wie für die pistole


    else if (strcmp(gunid, "Pistole", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 23; guncharge = GunPrice[13][0]/100*modd; ammocharge = GunPrice[25][0]*ammo;
    PlayerInfo[playerid][pGun2] = 23; PlayerInfo[playerid][pAmmo2] = ammo;
    }