Schnuppern in Blender

  • Moin!


    Ich bin seit gestern dabei mich in Blender einzuarbeiten.
    Es wäre schön wenn sich hier jemand findet der mir ein bisschen helfen kann.


    Ich bin jetzt eigentlich nicht so der kreative habe aber versucht vom Grundgerüst her einen Menschen zu machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Naja , ich suche jemanden der mir ein bisschen beim Modelieren und bei den Texturieren hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlos ()

  • Die Art, wie das Modell gemacht wurde ist nicht gerade ressourcen schonend. (Einen Wuerfel in unzaehlige Einzelteile zu zerteilen.) Es waere z.B. in diesem Fall besser das Messer-Werkzeug, oder das Werkzeug zum erstellen einer neuen Schleife (loop-cut) zu benutzen. Damit spart man einiges an Punkten, die beim Rendern verarbeitet werden muessen. Aber Anfangs geht es sowieso nur darum, dass man sich mit den Basis Tastenkuerzel und der Programm-Oberflaeche vertraut macht. Was man und wie man modelliert ist so weit am Anfang eigentlich schon fast egal. ;)


    ich suche jemanden der mir ein bisschen beim Modelieren und bei den Texturieren hilft.

    Man kann unzaehlige Tutorials im Internet finden. Auf Deutsch findet man aber leider nicht so leicht gute Tutorials. Ausserdem sind viele noch fuer die alte Oberflaeche, was verwirrend sein kann, wenn man gerade erst anfaengt.
    Hier sind zwei recht gute Englische Seiten, die auch Tutorials mit der neuen Oberflaeche haben:
    http://cgcookie.com/blender/category/difficulty/beginner/ (Hauptsaechlich Video-Tutorials. Die im Vorschau Bild oben links mit 'Citizen Tutorial' markierten Tutorials kann man nur nach Bezahlung vollstaendig ansehen, aber alle anderen Tutorials sind kostenfrei vollstaendig anzusehen. Hier ein Link zum kostenfreien Anfaenger Tutorial.)
    http://cg.tutsplus.com/category/tutorials/blender/ (Die Blender Tutorials auf dieser Seite sind hauptsaechlich Text-Tutorials, gibt aber auch ein paar Video-Tutorials. Leider nicht viele zu der neuen Oberflaeche.)
    Die Seiten sind zwar auf Englisch, aber die Video-Tutorials sind bestimmt auch mit nur wenig Englisch Kenntnissen zu verstehen. (Man sieht ja, was passiert. Bei den cgcookie Videos sieht man zusaetzlich unten links meistens welche Tastatur-Kuerzel gerade benutzt werden.)
    Vielleicht kennt ja jemand ein empfehlenswertes Tutorial zu/mit der neuen Oberflaeche, welches auf Deutsch ist?

    Einmal editiert, zuletzt von SBIKA () aus folgendem Grund: Link repariert