Guten Abend Community,
Da ich morgen eine Deutsch Schularbeit schreiben muss und der Lehrer uns eine Satire mit freiem Thema geben hat, wollte ich euch mal Fragen was ihr von meiner Satire haltet.
Ich würde mich auf Konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge Freuen.
ZitatAlles anzeigenSpoiler anzeigen
Lehrer
Lehrer zu werden, der Traumberuf vieler jungen Personen. Dies ist auch ein Problem womit die Regierung kämpft, es wollen einfach zu viele Menschen Lehrer werden. Das Gefühl sich jeden Tag mit sorgsamen und netten Schülern auseinander zu setzten. Wie herrlich muss dies sein.
Sollte es jedoch irgendwann mal keine Lehrer mehr geben, was wäre dann?
Wir hätten dann einfach viel zu viel Freizeit, da es auch keine Hausaufgaben mehr gebe. Natürlich das schlimmste wäre das es keine Schule mehr existiert. So früh am Morgen könnten wir auch nicht mehr aufstehen, da wir leider bis 11 Uhr ausschlafen müssten.
Die schön mit Kugelschreiber korrigierten Arbeitsblätter übersät mit Blut roter Tinte, wobei sich der eine oder andere Lehrer mit schallendem Gelächter triumphal fühlt, das wäre doch ein Jammer wenn es dies nicht mehr gebe.
Die Klassenfahrten wären ohne Lehrer natürlich auch einfach nur langweilig. Wir können uns an keine Regeln mehr halten, was man überhaupt nicht aushält. Wir könnten frühestens um Mitternacht ins Bett gehen, was mit Lehrern überhaupt nicht funktionieren würde.
Wie können sich ohne Lehrer die Eltern noch über das Faule Kind aufregen wenn es keine Blauen Briefe mehr von den Lehrern gibt. Nebenbei wie sollen wir unser Verhalten verändern können wenn keine Elternsprechtage mehr vorhanden sind.
//edit 1 Überschrift
//edit 2 Satire abgeändert