Enum ~ if-Abfrage ( String )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, wie kann man diese "if-Abfrage ( String )" abfragen?

if(strcmp(service,"taxi",true)==0)
    {
    if(!PlayerJob(playerid,8))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Taxifahrer!");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    /*Hier*/ if(Service[playerid][SName] != service)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler benötigt keinen Taxifahrer!");//Hier
    GetPlayerPos(Service[playerid][Anrufer],x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,10);
    SendClientMessage(Service[playerid][Anrufer],HBlau,"Ein Taxifahrer hat deinen Anruf angenommen.");
    SendClientMessage(Service[playerid][Anrufer],HBlau,"Bitte bewege dich nicht, sonst kann er dich nicht finden!");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!PlayerJob(i,8))continue;
    format(string,sizeof(string),"Notarzt %s nimmt den Auftrag von %s an.",SpielerName(playerid),SpielerName(Service[playerid][Anrufer]));
    SendClientMessage(i,Blau,string);
    }
    Service[playerid][SName] = 0;
    Service[playerid][Annehmen] = 0;
    Service[playerid][Angenommen] = 1;
    return 1;
    }

Habe schon mehrere Sachen versucht, komme aber nicht weiter.
    Dabei bin ich mir eig sicher, dass ich schon mal damit gearbeitet habe...

Naja, danke im voraus

• Mit der Funktion strcmp ;)

So:

if(strcmp(Service[playerid][SName],service))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler benötigt keinen Taxifahrer!");//Hier

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Ohh... :) Danke!

Habe das zwar mit strcmp versucht, aber falsch hingeschrieben :)