Pickup Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • egal auf welche art ich ein Pickup setze es fällt durch jedes objekt erst auf dem wasser bleibt es liegen ?
    die y ist richtig und egal wie hoch ich sie stelle immer auf dem wasser -.-
    bitte um hilfe
    das Pickup soll auf einem objekt bleiben und nicht runter fallen bis auf das wasser


    mfg
    SpruDell

  • Das passiert eigentlich nur, wenn sich die Koordinaten wo das Pickup sein soll, außerhalb der San Andreas Map befinden, ist das hier der Fall? :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • es ist eine Map von new Dawn das ist da oft der fall
    aber diese map ist unten am ls strand das ist ja das was mich wundert
    bzw. auf dem wass fängt es an aber fast am rand un da ist schon das probelm

    Einmal editiert, zuletzt von SpruDell ()

  • Kaliber


    koordinaten: 573.6089,-2297.9182,2.1997


    ich glaub ich habe ein problem ich kann auch durch die cars die ich erstelle fahren xDD
    aber die bleiben stehen vielleicht liegt das selbe mit den pickups vor und deswegen fallen die runter aber was ist falsch ?



    new Pickup;


    Pickup = CreatePickup(1009,14,573.6089,-2297.9182,2.1997,0);

  • es soll nitro ausgeben tut es ja aber im wasser da kann ich es ja nicht gebrauchen


    Es gäbe noch eine Alternative, aber die ist etwas kompliziert, wenn du es weiter versuchen willst, kannst du es dir ja durchlesen:


    Spoiler anzeigen
    Also, du könntest einen Timer erstellen und den laufen lassen, sobald jemand in das Auto einsteigt, dann fragst du im 500ms Sekunden takt oder so ab, ob der Spieler (das ist einfacher wegen der Funktion) sich in der Nähe von so einem "nitro" Pickup befindet, wenn ja, bekommt das car von dem Spieler Nitro, du zerstörst das Pickup und sorgst durch eine Variable dafür, dass es nichtmehr verwendet werden kann. Die Positionen von den Pickups (da es die Funktion GetPickuPos) nicht gibt hatte ich sie mal geschrieben, musst das Include hier verwenden: [ INCLUDE ] Nützliche Funktionen Falls du Probleme oder Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Natürlich kannst du so den Pickup Typ 1 verwenden.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Kaliber dann fragst du im 500ms Sekunden takt oder so ab, ob der Spieler (das ist einfacher wegen der Funktion) sich in der Nähe von so einem "nitro" Pickup befindet

    "in der nähe"
    die map spielt sich oft weit oben ab wie soll ich dann den erreichbarkeits radius festlegen?
    gutes Include :)

  • die map spielt sich oft weit oben ab wie soll ich dann den erreichbarkeits radius festlegen?


    Naja, durch eine simple Schleife, z.B. so:


    new Float:_Pos[3],i;
    for(; i<MAX_PICKUPS; i++) {
    GetPickupPos(i,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2])) continue;
    //Hier wäre er dann in der Nähe
    DestroyPickup(i);
    AddVehicleComponent... //usw
    break;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S