Attack3DTextLabelToVehicle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. Ich möchte mich Attack3DTextLabelToVehicle arbeiten. Hab mir das auch im Wiki angeschaut, leider verstehe ich es nicht so richtig.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar möchte ich am Noobspawn 3 Fahrräder zum Kauf hinstellen.
    Dort soll auch als Vorlage stehen, wie die jeweiligen Bikes heißen, und wie viel sie kosten.
    Diese kann man dann am Pickup kaufen sollen... Nur ich schaffe das mit dem 3DText leider nicht.


    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps. ;)


    Mit Freundlichen Grüßen,
    Tony_Jaa! ;)

  • Das ganze geht eigentlich sehr einfach:
    Das ganze kommt unter
    public OnGameModeInit ( )
    Damit es beim Laden erstellt wird.
    Du musst erst ein Fahrzeug erstellen:
    CreateVehicle( 510, 0.0. 0.0, 15.0, 5, 0, 120 );



    Jetzt musst du diesem Fahrzeug eine ID zuweißen:
    vehicle_id = CreateVehicle( 510, 0.0. 0.0, 15.0, 5, 0, 120 );


    Das vehicle_id muss natürlich vorher erstellt werden mit:


    new vehicle_id;


    Jetzt musst du einen 3DText erstellen:
    Create3DTextLabel( "Example Text", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );


    Der ganze braucht auch eine id, am besten eine einzigartige, damit du nicht 100 Variablen für 100 Autos brauchst:
    new Text3D:vehicle3Dtext[MAX_VEHICLES]
    Dies dann dem 3D text zuordnen:

    vehicle3Dtext[ vehicle_id ] = Create3DTextLabel( "Example Text", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Der Example Text kannst du durch beleibiges Ersetzen, zB "Hallo \n Welt". Das dahinter ist die Farbe

    Und zum Schluss das ganze an das Auto "befestigen":
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext[ vehicle_id ] , vehicle_id, 0.0, 0.0, 2.0);
    Damit wir auch den Speicher weider freigeben muss der Text wieder gelöscht werden beim Beenden des Gamemodes:
    public OnGameModeExit ( ){
    Delete3DTextLabel( vehicle3Dtext[ vehicle_id ] );
    return true;
    }