Frage zu Dini

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  • Servus,


    ich hab zurzeit die Frage wie ich mache kann das "Hunger" stündlich um 25 sinkt.
    Habe zur Zeit alles gemacht nur halt weiß ich nicht wie man bei Hunger 25 abzieht.


    Habe zurzeit das so aber es funktionier nicht!


    //Oben im Script
    forward hunger(playerid);
    //Bei OnPlayerConnect
    SetTimer("hunger",1000*30,true);//mit der Zeit war nur zum testen
    //Bei dem Public des Timers
    public hunger(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64], verringerung;
    verringerung=dini_Int(Spielerdatei,"Hunger");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Hunger",verringerung-25);
    if(GetPVarInt(playerid,"Hunger")==25)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Magen knurrt, iss was in einem Resturant.");
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Hunger")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du bist verhungert.");
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    }
    return 1;
    }

    verringerung=dini_Int(Spielerdatei,"Hunger");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Hunger",verringerung-25);
    Das habe ich so (nur halt umgeschrieben) aus dem Internet aber es funktioniert nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von _Deluxe_ ()

  • SetTimerEx("hunger",1000*30,1,"d",playerid);
    Das ist angenehmer als ein Timer der jede 30 Sekunden für alle durchläuft..
    new Hallo = GetPVarInt(playerid,"Hunger");


    Hallo -= 25;


    Testen auf eigene Gefahr .

  • Habe jetzt:
    //Oben im Scrippt:
    forward hunger(playerid);
    //Bei OnPlayerConnect:
    SetTimerEx("Hunger",1000*30,1,"d",playerid);//i klappt auch nicht
    //Public des Timers
    public hunger(playerid)
    {
    new verringerung=GetPVarInt(playerid,"Hunger");
    SetPVarInt(playerid,"Hunger",verringerung-= 25);
    if(GetPVarInt(playerid,"Hunger")==25)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Magen knurrt, iss was in einem Resturant.");
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Hunger")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du bist verhungert.");
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    }
    return 1;
    }

    Klappt aber immer noch nicht...
    Was hab ich falsch gemacht :?:

  • //Oben im Scrippt:
    forward hunger(playerid);
    //Bei OnGameModeInit
    SetTimer("Hunger",1000*30,1);//i klappt auch nicht
    //Public des Timers
    public hunger(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i,"Hunger",-25);
    if(GetPVarInt(i,"Hunger")==25)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,"Dein Magen knurrt, iss was in einem Resturant.");
    }
    if(GetPVarInt(i,"Hunger")==0)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,"Du bist verhungert.");
    SetPlayerHealth(i,0);
    }
    }

    return 1;
    }