/hilfe Dialog Problem?

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  • Hallo Liebes Breadfish also ich habe ein /hilfe befehle und der wird mit einem Dialog angezeigt und ehm wenn ich auf Fraktionshilfe gehe und dann zurück steht da "Fraktions hilfe,Berufhilfe"? hä?


    #define DIALOG_HILFE 69


    if(strcmp(cmdtext,"/hilfe",true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Server Hilfe", "Allgemeine Hilfe 1\nAllgemeine Hilfe 2\nAllgemeine Hilfe 3\nAllgemeine Hilfe 4\nBerufhilfe\nFraktionshilfe\nSonstiges\nDonator", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_HILFE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H1, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Hilfreiche Befehle 1", "/stats {FF0000}(Zeigt Statistik an)\n/buylevel {FF0000}(Level kaufen)\n/upgrade {FF0000}(Fähigkeiten Upgrade)\n/time {FF0000}(Aktuelle Uhrzeit)\n/buy {FF0000}(Sachen im 24/7 kaufen)\n/stake {FF0000}(Drogen / Mats aus Savebox holen)\n/put {FF0000}(Drogen / Mats in Savebox reinlegen", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H2, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Hilfreiche Befehle 2", "/showlicenses {FF0000}(Lizensen einem Spieler zeigen)\n/buygun {FF0000}(Waffen im Waffenladen kaufen)\n/skill {FF0000}(Skills anzeigen)\n/lotto {FF0000}(Lottonummer kaufen)\n/leader {FF0000}(Fraktionsleader anzeigen)\n/usedrugs {FF0000}(Drogen einnehmen)\n/service {FF0000}(Verfügbare Service anzeigen)", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H3, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Hilfreiche Befehle 3", "/sup {FF0000}(Admins erreichen)\n/eject {FF0000}(Spieler aus Auto rausschmeißen)\n/serverinfo {FF0000}(Serverinformationen)\n/members {FF0000}(Eigene Frakmember online)\n/fahrlehrer {FF0000}(Fahrlehrer anzeigen)\n/mitglieder {FF0000}(Frakmember online)\n/tasche {FF0000}(Tasche ansehen)\n/dc {FF0000}(Checkpoint löschen)", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H4, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Hilfreiche Befehle 4", "/give {FF0000}(Gegenstände u.ä. anderen geben)\n/navi {FF0000}(GPS aufrufen)\n/s {FF0000}(Schreien}\n/w {FF0000}(Zu Spieler flüstern)\n/ad {FF0000}(Werbung schreiben)\n/call {FF0000}(Spieler anrufen)\n/atm {FF0000}(ATM Menü aufrufen, vor einem ATM)\n/bank {FF0000}Bankmenü aufrufen, in Bank)", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du brauchst einen Job um Hilfe zu bekommen!");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H51, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Detektiv-Befehle", "/find {FF0000}(Spieler aufspüren)", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H52, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Huren-Befehle", "/sex", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H53, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Drogendealer-Befehle", "/selldrugs {FF0000}(Drogen verkaufen)\n/get drugs {FF0000}(Drogen kaufen)", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 5)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H54, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Carjacker-Befehle", "/caraufbrechen {FF0000}(Ein Auto aufbrechen)\n/dropcar {FF0000}(Auto abgeben)", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 8)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H55, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Bodygurad-Befehle", "/guard", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 9)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H56, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Waffendealer-Befehle", "/materials\n/sellgun", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 12)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H57, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Boxer-Befehle", "/fight\n/boxstats", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H58, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Busfahrer-Befehle", "/fare", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 15)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H59, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Zeitungsjunge-Befehle", "/papers\n/bring\n/deliver", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 16)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H513, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Piloten-Befehle", "/waren", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H510, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Müllmann-Befehle", "/starten", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 18)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H511, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Fischer-Befehle", "/fishhelp", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 19)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H512, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Pizzalieferanz-Befehle", "/sellpizza", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_H14, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Farmer-Befehle", "/ernten (im Mähdrescher an der Drogenfarm)", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "=========[ANWALT]=========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/befreien, /erlaubnis, /anwälte");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Mit dem Beruf Anwalt kannst du im LSPD jemanden befreien");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Bitte einen Polizisten dich reinzulassen und gehe zum i bei den Zellen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "==========================");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "========[MECHANIKER]=======");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/repair , /refill um den Usern zu helfen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du kannst das Auto Reparieren und wieder auftanken");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "===========================");
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    ShowPlayerFractionCommands(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Server Help", "\nBerufhelp\nFraktionshilfe", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 6)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H6, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Sonstige Befehle", "/carhelp\n/telehilfe\n/househelp\n/renthelp\n/businesshelp\n/leaderhelp\n/regeln", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(listitem == 7)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H7, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Donator", "Was ist Ein Donator, Ein Donator ist eine Person die den Server Unterstützt!, Um Mehr zu erfahren Tippe /donatorhelp", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(listitem == 8)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H8, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}ServerInformationen", "Tippe /serverinfo um mehr von uns zu Erfahren!", "Zurück", "Beenden");
    }
    if(listitem == 9)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H9, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Teamspeak", "Du hast ein Problem ?\nKein Admin ist on ? Dann joine auf unseren Teamspeak\nAdresse findest du unter /teamspeakip", "Zurück", "Beenden");
    }
    /* if(listitem == 10)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H10, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Gangfight", "Ein Gangfight ist ein Kampf zwischen Zwei Fraktionen,\nDie sich gegenseitig beschießen und um ein Gebiet\nKämpfen\nAngriffs Befehl: /invade", "Zurück", "Beenden");
    }*/
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_H1 || dialogid == DIALOG_H2 || dialogid == DIALOG_H3 || dialogid == DIALOG_H4 || dialogid == DIALOG_H6 || dialogid == DIALOG_H7 || dialogid == DIALOG_H8 || dialogid == DIALOG_H9 || dialogid == DIALOG_H10)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Die Hilfe", "Allgemeine Hilfe 1\nAllgemeine Hilfe 2\nAllgemeine Hilfe 3\nAllgemeine Hilfe 4\nBerufhilfe\nFraktionshilfe\nSonstiges\nDonator", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_H51 || dialogid == DIALOG_H52 || dialogid == DIALOG_H53 || dialogid == DIALOG_H54 || dialogid == DIALOG_H55 || dialogid == DIALOG_H56 || dialogid == DIALOG_H57 || dialogid == DIALOG_H58 || dialogid == DIALOG_H59 || dialogid == DIALOG_H510 || dialogid == DIALOG_H511 || dialogid == DIALOG_H512 || dialogid == DIALOG_H513 || dialogid == DIALOG_H14)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Die Hilfe", "Allgemeine Hilfe 1\nAllgemeine Hilfe 2\nAllgemeine Hilfe 3\nAllgemeine Hilfe 4\nBerufhilfe\nFraktionshilfe\nSonstiges\nDonator", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    }

  • Im Grunde genommen macht dein Code genau das, was er machen soll.
    Du zeigst einen Dialog mit einer ID zwischen H1 und H4 an.
    Wenn du dann auf einen Button klickst, kommst du in diesen Code-Teil:
    if(dialogid == DIALOG_H1 || dialogid == DIALOG_H2 || dialogid == DIALOG_H3 || dialogid == DIALOG_H4 || dialogid == DIALOG_H6 || dialogid == DIALOG_H7 || dialogid == DIALOG_H8 || dialogid == DIALOG_H9 || dialogid == DIALOG_H10)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Die Hilfe", "Allgemeine Hilfe 1\nAllgemeine Hilfe 2\nAllgemeine Hilfe 3\nAllgemeine Hilfe 4\nBerufhilfe\nFraktionshilfe\nSonstiges\nDonator", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    }
    Und dieser besagt nunmal, dass du beim Zurück-Button einen neuen List-/Auswahl-Dialog öffnest.

    Professioneller Webentwickler.