Gehäuselüfter
- Vepixx
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was genau willst du mit dem Thema jetzt sagen?
I don't get it, sorry. -
Ich wollte fragen wie ihr den so findet
Dafür dass das Altteil verwendung war -
Dann stell doch auch die Frage
Also das ist ganz normal, ein Luftstrom ist bei FertigPCs eigtl nie vorhanden, der Gehäuselüfter schafft die Abwärme ab oder bringt neue Luft rein.
Ein 2ter würde auch nich schaden -
Ok :),
wie findest du die USB Idee -
Hast du die Lüfter Kabel mit einem USB-Kabel verbunden?
Selbstbau oder Adapter? -
Selbstbau.
Die Roten und Schwarzen Kabel zusammengetan -
Nicht schlecht
Muss ich auch mal versuchen. -
Es wäre natürlich besser wenn du einen 12V Adapter zur steckdose hast aber ich fand das umständlich dass ich den bei jedem PC Start einstecken muss
/e Habe noch einen gefunden -
Mhh... Ich hab kurzerhand mal einen 40mm Lüfter ausgebaut.
Habe noch ein altes Kabel - USB zu VGA.
Kann ich das auch benutzen? -
Du nimmst ein Usb kabel trennst dies und Verbindest den Schwarzen und den Roten kabel mit dem anderen vom Lüfter
Ich schreibe gleich ein Tutorial -
Soweit ist mir das klar
Jedoch hab ich kein USB zu USB was ich opfern kann.
Nur USB zu VGA -
4°C kälter, wow. Das Netzteil wird sich bedanken. Vor Allem wenn die Kondensatoren nicht ausreichend gekühlt werden. Weißt du wie Popocorn poppt? Stell dich schonmal drauf ein...
Sry aber ich sehe in dem Thread keinen Sinn außer: Schaut mal her was ich tolltes gemacht habe und bewundert mich -
"Heute ist mein Netzteil leider kaputt gegangen."
-
Ja müsste eigentlich gehen
Zerschneide es und guck ob dort ein Schwarzes und ein Rotes kabel ist -
USB Lüfter -> schlecht. Es gibt extra Ports vom Netzteil dafür.
Bau doch deine Festplatte ein anstatt sie geerdet auf dem Boden liegen zu lassen
Beseitige den Kabelsalat ist ja grausig :X
Zudem hast du einen Direkten Lüfter für dein CPU was willst du mit einem extra Lüfter? -
Jup auch der Adapter hat diese Kabel.
Brauch ich dafür so ein Kabelbindeteil (weiß den Namen nich mehr) oder kann ich das iwie anders Fixieren?@lovelins12:
Meinst du Schlecht im Sinne von gefährlich?
Ich will das ja nur als Gag machen. -
Mein PC war heute vor dem einbau bei 58,4° Nach dem Einbau 54,4°, also lohnt sich das schon.
Die Festplatte hat doppelseitiges klebeband, da ich noch keinen 2,5" zu 3,5" Adapter habe
Einfach das plastick abmachen und dann die metalle verbinden zu drehen so gesagt und dann einen mit klebeband abkleben und den anderen übers klebeband und noch mal klebeband drauf -
Schlecht ist meiner Meinung nach wenn man etwas anschließt wo es nicht hingehört. Ich hab zwar 8 USB Ports wovon 4 USB 3.0 sind, aber ein extra Port würde ich nicht opfern für einen Minilüfter. Ich würde es nur im Notfall machen.
Ich mach gleich mal ein Foto wie es bei mir drinne aussieht
Mein PC war heute vor dem einbau bei 58,4° Nach dem Einbau 54,4°, also lohnt sich das schon.
Die Festplatte hat doppelseitiges klebeband, da ich noch keinen 2,5" zu 3,5" Adapter habe
Einfach das plastick abmachen und dann die metalle verbinden zu drehen so gesagt und dann einen mit klebeband abkleben und den anderen übers klebeband und noch mal klebeband draufOMG die arme Festplatte Du kannst sie doch nicht erden. Eine Spannungsspitze oder es liegt kurz Spannung auf dem Gehäuse und die geht kaputt.
Zudem würde ich an deiner Stelle richtige Kühler verarbeiten. 60 °C sollte man im Leerlauf nicht haben. Zudem Kühler mal ausbauen, Leitpaste auftragen auf den Prozessor und den Lüfter auswaschen hilft viel mehr
-
nicht Leerlauf das war auf Crysis 3 an habe ich vergessen zu schreiben