.: Häufig gestellte Fragen :.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Haltet ihr diesen Beitrag für nützich? 30

    1. Ja (16) 53%
    2. Bringt eh nichts... (8) 27%
    3. Mir egal (5) 17%
    4. Nein (1) 3%

    Häuftig gestelle Fragen








    Nun ja, da hier im Forum immer wieder Dinge gefragt werden, die schon X beliebig mal bearbeitet wurden sind will ich hier einmal eine Liste erstellen, wu du vielleicht mal reinschaust um Fragen wie Spieler Crasht nach dem Sterben zu vermeiden.


    Ich hoffe diese Liste lässt ihr Mods hier drinne ^^


    Ich muss zwar dazu sagen, dass ich auch manchmal wegen jeder Kleinigkeit einen Thread aufgemacht habe, aber ich spiele ja kein GTA mehr.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    • 1. Crash beim Tot
    • 2. Klammerfehler ( 26 Errors )
    • 3. cannot read from file: include
    • 4. Kleinigkeiten wie JoinLeave Messages
    • 5. strtok
    • 6. Fahrzeuge, Objekte, Timer und mehr...
    • 7. Wanteds Speichern und behalten


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1: Spieler Crasht nach dem Sterben
    Nun ja, dass liegt an einer Objektüberlasung.
    Baue einen Streamer in deinen GameMode ein, zum Beispiel MidoStreamer oder Einsteins Object Streamer.
    Oder nehme ein paar deiner Objekte raus, hier der Link zum Einsteins Streamer:
    Einstein's Objectstreamer 0.2.2 > 0.8.2 | 0.2.X > 0.9 Beta 4


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    2: Klammerfehler ( 26 Errors :(
    Ja, wenn du einen Klammerfehler hast, erkennbar an 26 Errors, solltest du nicht schreiben Hilfe, ich habe 26 Errors bitte helft mir, um den andren Usern die Frage: ,,Poste bitte mal den Code den du zuletzt verändert/eingefügt hast´´ zu ersparen, Poste bitte die Veränderungen oder neu Eingefügten Sachen.


    26 Errors, können allerdings auch etwas anderes bedeuten!


    3: cannot read from file include
    Dieser Error beduete dass du in deinem Script entweder #include INCLUDESNAME ( Ganz oben ) nicht eingefügt hast, oder die Datei include.inc in dem Unterordner includes von Pawno nicht vorhanden ist, Includes gibt es hier im Forum massenweiße, wenn ich genug Zeit habe, werde ich hier zum Download meine Includes hinzufügen.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    4: Kleinigkeiten wie JoinLeave Messages


    JoinLeave Messages gibt es Hier
    Auch eine Uhr oben Rechts gibt es hier im Forum, suche im Showroom nach der Uhr, oder in der Datebase.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    5: strtok
    Wenn strtok nicht im Script vorhanden ist, füge diesen Code ganz unten in deinem Script ein:

    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }
    Dannach sollte es gehen ;)


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    6: Fahrzuege, Objekte, Timer und mehr...
    Fahrzeuge, erkennbar an AddStaticVehicle oder AddStaticVehicleEx oder CreateVehicle kommen unter



    public OnGameModeInit()
    {


    Genau so wie Objekte, erkennbar an CreateObject oder auch CreateObjectToStream ( Stream Objekt, genau Einsteins )


    Timer, erkennbar an SetTimer oder SetTimerEx kommen ebenso darunter, allerdings nicht umbedingt alle!!

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    7: Wanteds Speichern und behalten
    Ja, wenn du diese/s Problem/e hast, ist dieses Tutorial empfehlenswert:
    --> Wanteds Speichern und behalten by InternetInk <--
    Dass sollte dir helfen ;)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Ich entschuldige mich für die Schlechte Qualität dieses Beitrags, also mit Schlechte Qualität meine ich die Schriftare und so.


    Ich werde diese Schrift ändern sobald ich Zeit dafür habe :D



    Ich hoffe ich erspare einige Fragen ;)


    Gruß,
    [GRC]Flip | ThreadStarter :D


    // Hinzufügung:
    Bitte meldet Fehler, dazu gelten auch Rechtschreibfehler :D

    6 Mal editiert, zuletzt von [GRC]Flip ()

  • Ich hab auch net gesagt dass es schon Fertig ist :D .


    Ich werds immer wieder überarbeiten und neues hinzufügen ^^



    Habe auch geschrieben dass Includes Folgen X(