Hallo, ist es möglich die restliche Timerzeit auszugeben?
So starte ich den Timer:
IrgendeinTimer[playerid] = SetTimerEx("TimerName", 15000, false, "i", playerid);
Hallo, ist es möglich die restliche Timerzeit auszugeben?
So starte ich den Timer:
IrgendeinTimer[playerid] = SetTimerEx("TimerName", 15000, false, "i", playerid);
den Timer jede Sekunde ausführen lassen.
dann eine globale Variable erstellen
TimerNextRun[ANZAHL_TIMER];
Dann im Timer der jede Sekunde läuft, die Timer-Zeit die gewünscht ist (zb. 1337 Sekunden minus 1 mit sich selbst rechnen.
Wenn eine Zeit 0 Sekunden erreicht hat führst du das aus was der Timer mit der normalen Zeit sonst tuen würde.
Danach die Variable wieder auf die gewünschte Sekunden-Anzahl setzen.
MfG
Lass den Timer jede Sekunde laufen.
Dann im Callback des Timers eine (globale) Variable immer + 1 setten
und dann halt Abfragen wie lange er schon von X Minuten/Sekunden an war
Alles anzeigenden Timer jede Sekunde ausführen lassen.
dann eine globale Variable erstellen
TimerNextRun[ANZAHL_TIMER];
Dann im Timer der jede Sekunde läuft, die Timer-Zeit die gewünscht ist (zb. 1337 Sekunden minus 1 mit sich selbst rechnen.
Wenn eine Zeit 0 Sekunden erreicht hat führst du das aus was der Timer mit der normalen Zeit sonst tuen würde.
Danach die Variable wieder auf die gewünschte Sekunden-Anzahl setzen.
MfG
Mann kann die funktion auch hooken und mit gettime arbeiten und sich den timestamp zurück geben lassen , welchen man auch seperat speichern sollte.
Was sich dazu empfehl ist ihrgend eine Timerfix.inc obwohl hier ja schon meist das ganze gehookt ist kann man das auch dort etwas ab ändern