Headset zu leise?

  • Hallo,


    ich hab vor 1-2 Monaten mir ein Headset besorgt und es ist einfach viel zu leise.
    Pegel etc alles auf 100.


    Ich habe mal was von MicBooster gehört aber in meinen Systemsteuerungen gibs sowas nicht muss man das downloaden?

  • Welches Headset?
    welche Soundkarte? Die beigelieferte USB Soundkarte oder eine andere? Wie sieht es an einer anderen SK aus?
    welche Treiber sind installiert?
    kann man in diesen eventuell etwas zu der Lautstärke einstellen?
    Miko und Kopfhörer betroffen?
    Hat der Kopfhörer evtl. einen eingebauten Lautstärkeregler, den du evtl. übersiehst?
    Wieviel Impendanz hat das Headset? Was für einen Verstärker die Soundkarte? Ich denke, hier liegt das Problem, die Lösung wäre dann ein externer KHV, aber um das sicher sagen zu können brauche ich erstmal Informationen zu 1. und 2.


    /Edit: Wie siehts an anderen PCs / SKs aus?

  • 1. Sound Blaster Tactic3D Alpha
    2. Wo sieht man das
    3. Treiber gibs nur für Mac dort
    4. Ja kann man hab es aber bereits
    5. Mikro
    6. Hat er habs auch eingestellt



    Zurückgeben geht glaub ich nicht hab diesen Karton nicht mehr wo das headset drin war.^^

  • Wenn du das Headset über den USB Anschluss angeschlossen hast, dann verwendest du die mitgelieferte Soundkarte. Falls das so ist, probiere mal, die beiden Klinkenstecker an's Mainboard (--> OnBoard-Soundkarte) zu stecken und schau, wie es dann aussieht.


    Wenn du irgendwo die Mikrofonverstärkung einstellen kannst, stell die mal hoch.
    /Edit: Es gibt doch eine Software dafür: http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=81537
    Beziehungsweise hier: http://support.creative.com/Pr…54,VARSET=CategoryID:1010

  • Wenn du das Headset über den USB Anschluss angeschlossen hast, dann verwendest du die mitgelieferte Soundkarte. Falls das so ist, probiere mal, die beiden Klinkenstecker an's Mainboard (--> OnBoard-Soundkarte) zu stecken und schau, wie es dann aussieht.

    Hab sie per USB angeschlossen ja.


    Welchen Klinkenstecker kp

    Wenn du irgendwo die Mikrofonverstärkung einstellen kannst, stell die mal hoch.

    Hab bereits

  • Es gibt doch Software dafür - siehe meinen letzten Beitrag. Hast du die mal installiert?
    Dein Headset hat ja eigentlich 2 Klinkenanschlüsse (so kleine runde), die dann in die USB Soundkarte gesteckt werden. Wenn du die beidne Klinkenanschlüsse direkt in die Mainboardanschlüsse dafür steckst, kansnt du Probleme mti der USB Soundkarte ausschließen. Das ist m.M.n. einen Versuch wert.

  • s gibt doch Software dafür - siehe meinen letzten Beitrag. Hast du die mal installiert?
    Dein Headset hat ja eigentlich 2 Klinkenanschlüsse (so kleine runde), die dann in die USB Soundkarte gesteckt werden. Wenn du die beidne Klinkenanschlüsse direkt in die Mainboardanschlüsse dafür steckst, kansnt du Probleme mti der USB Soundkarte ausschließen. Das ist m.M.n. einen Versuch wert.

    Software runtergeladen alles überprüft hilft nicht.


    Hab keine Klinkenanschlüsse bekommen?

  • http://de.creative.com/p/gamin…nd-blaster-tactic3d-alpha


    Die Bilder. An deinem Headset sind physikalisch fest verbunden zwei kleine 3,5mm dicke Anschlüsse. Diese sind in die Soundkarte, die dabei war, gesteckt. Und diese steckt dann in deinem USB Port. Die beiden Anschlüsse kann man aus der Soundkarte rausziehen, das ist nur eine Steckverbindung. Diese beiden kleinen Stecker meine ich.

  • Die Bilder. An deinem Headset sind physikalisch fest verbunden zwei kleine 3,5mm dicke Anschlüsse. Diese sind in die Soundkarte, die dabei war, gesteckt. Und diese steckt dann in deinem USB Port. Die beiden Anschlüsse kann man aus der Soundkarte rausziehen, das ist nur eine Steckverbindung. Diese beiden kleinen Stecker meine ich.

    Achso ja jetzt sorry^^


    Ok was soll ich damit machen jetzt?
    Hast du Skype oder so dann müssen wir jetzt nicht hier alles vollspammen

  • So schwer ist das ja nicht xD. Die beiden Klinkenanschlüsse steckst du jetzt nicht in die USB Soundkarte, sondern in die OnBoard Soundkarte, die dein Mainboard (hoffentlich) hat (Also hinter dem PC an der Rückblende in den rosaroten (Mikro) und den grünen (KH) runden Klinkeneingang). Dann wandelt diese den Sound von einem analogen in ein digitales Signal um und - laut mehreren Foren - können die meisten Onboardsoundkarten das besser / bzw. mit einer höheren Verstärkung als die mitgelieferte USB Soundkarte. Dann musst du wahrscheinlich noch im Windows für diese Soundkarte den Pegel und die Verstärkung hochstellen und diese als Standard festlegen. Das machst du unter Sound --> Aufnahmegeräte --> Als Standard bzw. Sound --> Aufnahmegeräte --> Eigenschaften --> Pegel.

  • Tipp: Mit dem Headset und der Onboard Soundkarte hört sich nichts "geil" an, und auch deine Stimme wird sich nicht wirklich gut anhören. Gamingheadsets sind generell überteuert und somit für den Preis, den sie haben, schlecht. Mit einer Kobination aus guten HiFi Kopfhörern, einem guten Mikro und einer Soundkarte kriegt man viel mehr von dem Geld. Dazu kann auch dieser ComputerBase Thread sehr hilfreich sein: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1023793

  • Ja, wenn man nichts anderes kennt, denkt man, das wäre der ultimative Klang. Komischerweise bestätigt jeder, der mal ordentliche Kopfhörer (>300€ von z.B. Beyerdynamic oder AKG oder Sennheiser oder Pioneer oder wie sie nicht alle heißen) auf hatte, genau das, was ich in meinem letzten Post geschrieben habe ;). Einen qualitativen Mehrwert spürt man aber nicht nur in diesen Preisbereichen, sondern auch bei 50-100€, da man bei HiFi Kopfhörern den Namen "Gaming" nicht mitbezahlt, was schon 30-40% des Preises sein können. Außerdem sieht man die schlechte Qualität bei diesen "Gaming" Headsets schon an der schlechten mitgelieferten USB Soundkarte, die - wie wir hier gesehen haben - zu nichts taugt ;).

  • http://www.modmic.com
    Ansonsten, als wenn's ein komplett eigenenes Kondensatorstudiomikrofon sein soll, kenne ich zwei, deren AUfnahmen ich auch ständig höre, und die gut funktionieren:
    http://www.thomann.de/de/the_t…400_grossmembranmikro.htm
    http://www.thomann.de/de/searc…+snowball&x=0&y=0&gk=&bn=


    Wobei ich dazu sagen muss, dass sich das Modmic genau so gut (wenn nicht besser) anhört wie das Blue Snowball, Vergleich gibt's hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=8CEbb14VTRY


    Wichtig ist für die Aufnahme halt (bei nicht-USB-Mikros) auch die Soundkarte. Mit der OnBoard Soundkarte wird das eher schwierig, da würde ich dann sogar eins der oben genannten USB Mikros empfehlen.
    Außerdem habe ich doch extra den Thread geschrieben, da gibt's eine Auflistung aller guten Kopfhörer, Mikros (eher weniger, stimmt), Headsets und Soundkarten
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1023793