Changelog erstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,hab mal ne kleine Frage an euch:



    Wie kann ich etwas im Script erstellen,dass wenn man Ingame /changelog oder so eingibt da mein Text reinkommt?



    Kann mir mal jemand ein Beispiel vorgeben und mir sagen wo runter das kommt?Danke




    Bin noch Anfänger..

  • Meinst du sowas ?


    Message im Text:
    ocmd:changelog(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"DEIN TEXT");
    return 1;
    }


    Dialog:
    ocmd:changelog(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,123,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überschrift","Dein Text","Button 1","Button 2");
    return 1;
    }


    MfG
    Acer

  • PS: Ich Scripte mit Pawn,weiß nicht ob ihr das wissen müsst xD

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Kein Kommentar!


    b2t
    Du willst uns doch nicht weis machen, dass du nicht weißt wie man ein Dialog erstellt? :D
    Naja, wie dem auch sei, ShowPlayerDialog(playerid, Dialogid, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Changelog","Ich habe gerade gelernt wie man einen Changelog erstellt!","Schließen","");

  • :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Kein Kommentar!


    b2t
    Du willst uns doch nicht weis machen, dass du nicht weißt wie man ein Dialog erstellt? :D
    Naja, wie dem auch sei, ShowPlayerDialog(playerid, Dialogid, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Changelog","Ich habe gerade gelernt wie man einen Changelog erstellt!","Schließen","");

    Warum jetzt diese Smileys?Ich habe oben bereits gesagt ich bin Anfänger und Scripte seit nichtmal einer Woche..

  • :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Kein Kommentar!


    b2t
    Du willst uns doch nicht weis machen, dass du nicht weißt wie man ein Dialog erstellt? :D
    Naja, wie dem auch sei, ShowPlayerDialog(playerid, Dialogid, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Changelog","Ich habe gerade gelernt wie man einen Changelog erstellt!","Schließen","");


    So Kollege,
    sei mal nicht so Frech, er hat selbst geschrieben das er neu dabei ist.
    Du tust ja so auf Super Scripter, doch du hast was beim Dialog erstellen vergessen... er muss auch seine Dialog ID Definieren.


    Awesome,


    #define Dialog_Changelog


    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Changelog, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Changelog","Hier kommt dein Text","Schließen","");

  • Wichtig ist auch noch wenn du z. B. sowas machen willst:


    Zitat

    16.06.2013


    Text
    Text
    Text


    17.06.2013


    Musst du das im Dialog mit einem \n machen.
    Also so:


    ShowPlayerDialog(playerid, Name des Dialog, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Changelog","16.06.2013\n Text \n Text \n Text \n 17.06.2013","Schließen","");


    Zitat von PabLo.

    #define Dialog_Changelog


    Da muss immer eine Zahl dahinter. Sonst kommt es zu Errors


    #define Dialog_Changelog 0 // 0 Falls es der erste Dialog ist. Achtung: Die Dialog ID´s dürfen nicht doppelt vorkommen

  • Warum jetzt diese Smileys?Ich habe oben bereits gesagt ich bin Anfänger und Scripte seit nichtmal einer Woche..

    Egal, man Skriptet grundsätzlich mit Pawn, es gibt zwar noch andere Editoren wie bswp. Notepad++, PawnFox oder PawnIT :whistling:


    Schreibst du ein (Lern) Selfmade?
    Wenn ja, welche Befehlsart?


    Pablo.:

    Zitat

    So Kollege,


    sei mal nicht so Frech, er hat selbst geschrieben das er neu dabei ist.


    Du tust ja so auf Super Scripter, doch du hast was beim Dialog erstellen vergessen... er muss auch seine Dialog ID Definieren.

    Was ist daran frech?
    Ich habe niemals behauptet das ich ein 'super' Skripter bin
    Ich hab doch hingeschrieben 'Dialogid', er weiß doch was damit gemeint ist!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Wenn korrigieren, dann richtig bitte :D


    du hast die ID bei #define Dialog_Changelog vergessen ;)


    Also:


    #define Dialog_Changelog 1 //oder halt die höchste ID

  • Hmm bin jetzt durcheinander wofür brauche ich die ID 8|


    Da muss immer eine Zahl dahinter, sonst kommt es zu Errors.


    #define Dialog_Changelog 0 // 0 Falls es der erste Dialog ist. Achtung: Die Dialog ID´s dürfen nicht doppelt vorkommen


    Beispiel, du machst jetzt ein Dialog für den Changelog.


    #define Dialog_Changelog 0


    und möchtest jetzt noch ein Dialog für /help.


    #define Dialog_Hilfe 1 und immer so weiter.

  • Hier hab dir eben was gescriptet, kannst es ja dann noch abspeichern oder so ^^



    #define DIALOG_CreateChangelog 2554365361
    #define DIALOG_Changelog 2525167722


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/createchangelog", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CreateChangelog, DIALOG_STYLE_INPUT, "Changelog","Changelog updaten:","Absenden","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/changelog", cmdtext, true) == 0)
    {
    new string[256];
    GetPVarString(playerid,"Changelog", string, sizeof(string));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Changelog, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Changelog",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_CreateChangelog)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CreateChangelog, DIALOG_STYLE_INPUT, "Changelog","Changelog updaten:","Absenden","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPVarString(i,"Changelog",inputtext);
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    3 Mal editiert, zuletzt von firestormZ ()


  • Hami mein Freund Pawn ist die Programmiersprache du scriptest in Notepad genauso Pawn wie mit Pawno.


    Okay


    Firestormz übertreib mal nicht und denk an die Recourcen eine 200 bzw 201 reicht da sicher

  • Zitat

    abe das jetzt eingefügt,habe aber jetzt das Problem dass wenn ich mich einlogge sich eine DialogBox öffnet und da Changelog steht und immer wenn ich auf schließen klicke,öffnet sich das wiede


    Wenn du was eingegeben hast, oder wenn du nichts eingegeben hast?

  • Wenn ich nichts eingegeben habe,ich wollte es eigentlich so haben dass sich die DialogBox mit /changelog öffnet,es wär aber auch kein Problem wenn die sich beim Login öffnet nur halt wieder schließen lässt :D

  • if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CreateChangelog, DIALOG_STYLE_INPUT, "Changelog","Changelog updaten:","Absenden","Abbrechen");
    return 1;
    }
    Das hier ist das Problem. Wenn du nichts eingibst kommt der Dialog wieder.