Stay within the world boundaries

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Hallöchen,


    habe ein "kleines" Problem mit meinem Script. Jedes mal, wenn ich spawne, erscheint das "Stay within the world boundaries". Leider auf die unschöne Art. (http://imageshack.us/a/img231/9255/samp376hh.png (Nicht mein Screen, aber so änhlich sieht es aus.)) Ich habe alle Worldboundries raus gemacht. AddPlayerClass ist auch drin.


    Spawn:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!strcmp(SpielerName(playerid),"botboy",true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,botzug,0);
    //Frakbankladen();
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "stripper", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,178);
    }
    if(!strcmp(npcname, "stripper2", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,246);
    }
    if(!strcmp(npcname, "stripper3", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,245);
    }
    if(!strcmp(npcname, "Jeff", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,44);
    }
    return 1;
    }
    maske[playerid]=0;
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,9);
    aufbrechen[playerid]=0;
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,1);
    schildarmour[playerid]=0;
    schildnutzung[playerid]=0;
    lspdschild[playerid]=0;
    bankraubzahl[playerid]=0;
    playerinbank[playerid]=0;
    SetPlayerColor(playerid,WEISS);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid,"Aduty")==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,HELLROT);
    }
    SetPVarInt(playerid,"Skinauswahl",0);
    SpielerSpeichern(playerid);

    Spoiler anzeigen
    //--skin beim spawn--//

    Spoiler anzeigen
    new spawnskin;
    spawnskin=GetPVarInt(playerid,"Skin");
    SetPlayerSkin(playerid,spawnskin);

    //--tazer reset--//

    Spoiler anzeigen
    SetPVarInt(playerid,"Tazerd",0);
    SetPVarInt(playerid,"Tazerdtime",0);

    Spoiler anzeigen
    //--duty reset--//

    Spoiler anzeigen
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")>=0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"LspdDuty",0);
    SetPVarInt(playerid,"FsDuty",0);
    SetPVarInt(playerid,"AdacDuty",0);
    SetPVarInt(playerid,"TaxiDuty",0);
    SetPVarInt(playerid,"SantDuty",0);
    SetPVarInt(playerid,"MedicDuty",0);
    SetPVarInt(playerid,"FeuerDuty",0);
    SetPVarInt(playerid,"TruckDuty",0);
    SpielerSpeichern(playerid);

    lspddutys[playerid][0]=0;
    lspddutys[playerid][1]=0;
    lspddutys[playerid][2]=0;
    lspddutys[playerid][3]=0;
    lspddutys[playerid][4]=0;
    }

    Spoiler anzeigen
    //--fraktions spawn--//

    Spoiler anzeigen
    spawnbob(playerid);

    if(friedhofzeit[playerid]!=0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen auf dem ~r~Friedhof", 5000, 3);
    SetPlayerPos(playerid,826.0681,-1102.9940,25.5938);
    //SetPlayerWorldBounds(playerid, 951.9454, 807.0247, -1072.5609, -1130.1929);
    SetPlayerSkin(playerid,212);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }

    //--hitman--//

    Spoiler anzeigen
    if(GetPVarInt(playerid,"Hitfried")>0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen auf dem ~r~Friedhof", 5000, 3);
    SetPlayerPos(playerid,826.0681,-1102.9940,25.5938);
    //SetPlayerWorldBounds(playerid, 951.9454, 807.0247, -1072.5609, -1130.1929);
    SetPlayerSkin(playerid,212);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }

    Spoiler anzeigen
    //--fort--//

    Spoiler anzeigen
    if(GetPVarInt(playerid,"Fort")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, HELLROT,"Du hast deine Zeit im Fort De Morgan noch nicht abgesessen!");
    SetPlayerSkin(playerid,167);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im ~r~Fort De Morgan", 5000, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 107.2300,1920.6311,18.5208);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    //SetPlayerWorldBounds(playerid, 337.5694,101.5826,1940.9759,1798.7453);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }

    Spoiler anzeigen
    //--knast--//

    Spoiler anzeigen
    if(GetPVarInt(playerid,"Knast")>0)
    {
    SendClientMessage(playerid, HELLROT,"Du hast deine Zeit im Knast noch nicht abgesessen!");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im ~r~Knast", 5000, 3);
    SetPlayerPos(playerid,201.2311,168.2824,1003.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }

    Spoiler anzeigen
    //--wanted--//

    Spoiler anzeigen
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
    }
    return 1;
    }


    Hoffe jemand hat die Lösung.


    Gruß,
    Neo. :)

  • Ich starte es auf der neusten Version. - Und es funktioniert auch wunderbar bis man auf den "Spawn" Button der ClassSelection drückt.


    Selbstverständlich die neusten Includes.


    €dit:


    Selbst wenn ich alles in OnPlayerSpawn und OnPlayerRequestClass ausklammere (außer ein return 1;) passiert es.
    Auf den alten Versionen funktioniert es auch nicht mehr. 8|


    Einmal editiert, zuletzt von DasNeo ()

  • Kann ich dir so leider nicht sagen, da es schon etwas her ist. Aber generell haben doch viele Server eigene Sachen draußen auf dem Meer?


    Ich versuche einfach mal alle Objekte raus zu nehmen. - Editiere den Beitrag gleich, falls kein neuer kommt.

  • Warum ist das bei OnPlayerSpawn nicht mit drin?


    also die Koordinate die du mir geschickt hast?


    Weil ich dafür eine eigene Funktion benutze.


    DasNeo:
    Irgendwie was mit der Gravity gemacht?
    Sonst versuch mal in der Konsole die Gravity auf 0.008 zu stellen, und dann probiere es nochmal


    An der Gravity habe ich nichts gemacht. - Auch wenn ich es noch mal auf den Wert setze, klappt es nicht.

  • Das mit der eigene Funktion ist so ne Sache haus mal unter OnPlayerSpawn rein


    Huh. Das funktioniert :O. Jedenfalls teilweise.
    #define zivispawn 1642.1669,-2332.9575,13.5469


    SetPlayerPos(playerid,zivispawn);


    Spawnt mich auf die Position 0.0,0.0,0.0 'ne Idee warum?


    Thank you so far.


    Hast du denn auch eine AddPlayerClass unter OnGameModeInit? :)


    Würdest du lesen, wüsstest du, dass ich das habe. :{


    SetSpawnInfo <- such das im Script.
    Sollte es nicht vorhanden sein setzt dies beim Einloggen rein genauso beim Registrieren 8)


    Ist SetSpawnInfo denn wirklich so wichtig? Habe es, ehrlich gesagt, noch nie benutzt, und hatte bisher damit auch keine Probleme.

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