Sicherheitszahl Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich sitze grade dabei das man eine Sicherheitszahl angeben muss, bevor man sich Registriert bzw Anmeldet, doch trotz richtiger Zahl kommt kein Dialog?
    Und wenn ich eine Falsche Zahl eingebe Passiert nix nur der Dialog wird geschlossen.


    case DIALOG_SICHERHEIT:{
    if(response && strval(inputtext) == sicherheitscode[playerid]){
    sicherheitscode[playerid] = 1;
    new Playerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(Playerdatei)){ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte geben sie nun ihr Passwort ein","Login","Abbrechen");}
    else{ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Bitte geben sie ihr gewünschtes Passwort ein","Registerieren","Abbrechen");}
    }
    else{
    new rand = 1000 + random(8999);
    new string2[100];
    sicherheitscode[playerid] = rand;
    format(string2, sizeof(string2),"Gebe bitte folgenden Sicherheitscode ein um zum Login zu gelanden: {1E90FF}%d",rand);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SICHERHEIT,DIALOG_STYLE_INPUT,"-",string2,"Weiter","Abbrechen");
    }
    }

  • Ja.


    public OnPlayerConnect(playerid){
    new rand = 1000 + random(8999);
    new string2[100];
    sicherheitscode[playerid] = rand;
    format(string2,sizeof(string2),"Gebe bitte folgenden Sicherheitscode ein um zum Login zu gelanden: {1E90FF}%d",rand);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SICHERHEIT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sicherheitsabfrage",string2,"Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }

  • Schau dir bitte die wiki an das ist echt lächerlich wie du dich grad zum affen machst mit halbwissen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe oben stehen:


    #define DIALOG_SICHERHEIT (3)
    new sicherheitscode[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid){
    new rand = 1000 + random(8999);
    new string2[100];
    sicherheitscode[playerid] = rand;
    format(string2,sizeof(string2),"Gebe bitte folgenden Sicherheitscode ein um zum Login zu gelanden: {1E90FF}%d",rand);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SICHERHEIT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Server Name - Sicherheitsabfrage",string2,"Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }


    case DIALOG_SICHERHEIT:{
    if(response && strval(inputtext) == sicherheitscode[playerid]){
    sicherheitscode[playerid] = 1;
    new Playerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(Playerdatei)){ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte geben sie nun ihr Passwort ein","Login","Abbrechen");}
    else{ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Bitte geben sie ihr gewünschtes Passwort ein","Registerieren","Abbrechen");}
    }
    else{
    new rand = 1000 + random(8999);
    new string2[100];
    sicherheitscode[playerid] = rand;
    format(string2, sizeof(string2),"Gebe bitte folgenden Sicherheitscode ein um zum Login zu gelanden: {1E90FF}%d",rand);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SICHERHEIT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Only Roleplay",string2,"Weiter","Abbrechen");
    }
    }


    Bei meinem alten Gamemode hat das auch Funktioniert, hatte es auch unter OnPlayerConnect stehen.


    Quelle.

  • siehst du da irgendwas mit integers zu stehen?

    *Steht dort irgendwas mit Integers?



    Wie dem auch sei, ich weiß nicht ob es dir noch nicht aufgefallen ist, in einem String können sich Zahlen befinden.
    Ich hab eben erst gelesen, dass er nur Integers als Sicherheitscode wiedergibt.
    In meinem System sind ebenso Buchstaben.
    Sorry dafür @Andrzejxy':


    MfG


    @midomen:

    Zitat

    case DIALOG_SICHERHEIT:
    switch
    DIALOG_SICHERHEIT:


    stehen?

    Er switch die dialogid des Callbacks OnDialogResponse.