Warum wird soviel gesponsort ?

  • Ich möchte wie gesagt auch nicht das es gar keine Sponsoren mehr gibt.


    Ich meine als ich angefangen habe zu zocken waren der Großteil der User hier noch nicht mal auf der Welt.
    Damals gab es auch Sponsoren.
    Jedoch hatten diese weit höhere Ansprüche als alles was heute da ist.
    Damals wurden nur die besten gesponsert.


    Wobei es dort auch Ausnahmen gab.
    Diese wurden dann jedoch nicht lange gesponsert.


    Ich finde es nur schade das so viele Server mit Potenzial einfach in der Flut der 08/15 Server untergehen.


    Und viele kennen sicher das Sprichwort : Zu viele Köche verderben den Brei.

  • Jedoch hatten diese weit höhere Ansprüche als alles was heute da ist.
    Damals wurden nur die besten gesponsert.


    Das ist auch immernoch so, nur nicht in diesem Forum. Schau einfach mal in sponsor Portale wie z.b. sponsor-board.de. Ohne gute Gegenleistung und gutes Konzept bekommst du da absolut nichts.
    Während man hier dumm angeguckt wird, wenn man nach einer Gegenleistungen fragt. Und der einzigste Grund dafür ist, dass es hier so viele Leute gibt, die keine Gegenleistung verlangen und somit das Sponsoring an Wert verliert.


    Zitat von Dante


    Und viele kennen sicher das Sprichwort : Zu viele Köche verderben den Brei.


    Kann ich nur zustimmen.

  • Das ist auch immernoch so, nur nicht in diesem Forum. Schau einfach mal in sponsor Portale wie z.b. sponsor-board.de. Ohne gute Gegenleistung und gutes Konzept bekommst du da absolut nichts.
    Während man hier dumm angeguckt wird, wenn man nach einer Gegenleistungen fragt. Und der einzigste Grund dafür ist, dass es hier so viele Leute gibt, die keine Gegenleistung verlangen und somit das Sponsoring an Wert verliert.


    Ich muss ehrlich sagen ich selbst hatte noch nie etwas mit Sponsoring zu tun.
    Jedoch bin ich in mehreren Größeren Communitys vertreten wo man es immer öfters sieht das Unbekannte meinen sie wäre de größten Sponsoren.
    Leider helfen sie damit meist niemanden sondern machen es für alle die wirklich Arbeit in ihr Projekt stecken umso schwerer.


    Aber leider wollen es viele Leute einfach nicht einsehen.
    Und leider wird sich auch dahingehend nichts ändern.
    Es würde ja schon reichen wenn die Sponsoren sich die Projekte genauer ansehen.
    Oder wenigstens wenn diese Sponsoren ein paar Tester für die Projekte hätten.


    Ich würde mich ja auch Freiwillig als Tester melden.
    Nur wird es hier leider so weitergehen das ein jedes Kiddy Projekt alles bekommt.