Warum wird soviel gesponsort ?

  • Hallo,


    sehr gutes Thema!
    Dieses Jahr habe ich das noch nie so gesehen wie es jetzt gemacht wird.


    Wir haben auch überlegt kleinen Projekten zu helfen und diese gegen Werbung zu unterstützen, das hat für uns den Vorteil das es ein guter Werbepartner ist, sofern das Projekt läuft und das Projekt hat anfangs keine Kosten.


    Grüße
    TIm

  • Hey,
    Man darf nie vergessen alles fängt klein an.
    Auch wenn man gesponsert wird heißt es nicht das aus dem Server nichts wird
    Nur die meisten lassen sich auch nur den Anfang Sponsoren bis sie vielleicht durch Premium Geld machen
    Ich habe such einen Gesponserten Server wo ich mein
    Script und meine Systeme mit Freunden teste
    Und Sponsoren meinen es ha schließlich such nur nett

  • Ich will jüngeren gar nicht verboten eigene Projekte zumachen jedoch finde ich Ss es.manchen Sponsoren einfach egal ist was sie unterstützen.


    Das ist durchaus Richtig man sollte als Hoster bzw. Sponsor schon ein Konzept verlangen und das ganze ein wenig im auge behalten.

  • Ich finde es viel besser, wenn die Leute eine solche Einstellung haben und anderen ohne geldliche Gegenleistung einen Server zur Verfügung stellen. Es heißt ja auch nicht gleich, dass gesponsert schlecht ist. Man kann sich ja irgendwann immer noch auf eigene Beine stellen.

  • Naja ich sag mal so Sponsoren ist eine gute sache und ich persönlich finde es auch sehr gut das es Menschen gibt die anderen Menschen helfen wollen
    aber wie einige hier schon geschrieben haben werden durch die ganzen Sponsoren immer mehr 0850 entstehen !


    Wenn man ein Server auf macht würde ich mir einen Root zulegen oder etwas anderes, was will man denn machen wenn auf einmal der Sponsor nicht Sponsoren kann und der Server erfolgreich ist und so 100-120 User hat dann sind die User weg !


    Also ich wär dafür das die Sponsoren mehr Voraussetzungen auflisten und dann auch nur die Projekte unter stützen wo die Sponsoren sehen das diese Projekte auch was werden !


    Mfg xRaiiin


    Ps: Ich würde die Server kostenlos Testen !

  • Ich finde das Total ünnötig lass doch den Kiddy's ihren Spaß, wenn sie auf einem GF-Script spielen lass sie einfach :whistling:
    Lass sie ihren Spaß haben, und ob die Projektleiter 10-12 Jahre alt sind ist doch Total egal irgendwann Kapieren sie es
    und ich finde es von Sponsoren eigentlich sehr nett das sie Probieren jemanden zu Helfen sein Projekt auf die Reihe zu Bringen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Monerose.

  • Genau durch solche kleine Kinder werden die großen und guten Server verdrängt. Sie spammen ebfach sie werbubgsforen zu und fertig nichts mehr da.
    Außerdem kommen de auch auf solche schlauen Ideen kommen direkt auf einen Server zu gehen und abzuwerben .

  • Genau durch solche kleine Kinder werden die großen und guten Server verdrängt. Sie spammen ebfach sie werbubgsforen zu und fertig nichts mehr da.
    Außerdem kommen de auch auf solche schlauen Ideen kommen direkt auf einen Server zu gehen und abzuwerben .

    Wenn sie meinen sie erreichen was :D sie werden eh nichts erreichen also ich finde es eigentlich nur Witzig. :)

  • Hallo,


    habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich will mal meine Meinung bekantgeben ;)


    Es ist zwar schön und gut das es Sponsoren gibt. Aber meiner Meinung hat dies ein großen nachteil gegenüber andere. Es gibt sehr viele 08/15 server siehe damals Los Angeles Reallife Server. Es ist nicht nur das alle den gleichen Script haben sonder auch die gleichen Bugs und wo Bugs sind gibt es Buguser. Aber naja Die SA:MP Welt hat zu viele 08/15 Server und so wie ich gelesen habe solle das 90% sponsored Server sein. Diese Server drengen die "guten" neuen Server weg.


    Bsp.
    Ich hatte mal ein Projekt. VServer gemietet Selfmade Script (was leider v erschollen ist :cursing: ) TS, SelfMade Website usw. Und wir hatte vlt 1-2 Serverbesucher am Tag und die sind nach ca 2 min wieder gegangen.


    Es gibt nach meiner Meinung zu viele Sponsoren und somit zu viele 08/15 Projekte.


    Das ist meine Meinung und nichts mehr!

    Teamspeak zum Quatschen?

    IP: 217.79.182.216:9999

    Jeder kann Semi-Permanent Channel erstellen ;)

  • Das Problem ist einfach bei den Sponsoren das gleiche wie bei den gesponserten.... es gibt zu viele die keine Ahnung von dem haben was sie tun....


    Die meisten denken, es reicht sich einen (v)Server zu mieten und eine popelige Webseite oder Forum zu installieren. Ahnung von Administration, Rechnungswesen, Gesetzen etc ist aber kaum bis gar nicht vorhanden. Ja ja, Rechnungswesen bei Sponsoren? Ja, denn auch wenn ich etwas kostenlos vergebe, habe ich Kosten und muss gucken, dass ich diese irgendwie gedeckt bekomme, um meine Leistungen auch dauerhaft anbieten zu können. Hier ist bei den meisten "Sponsoren" einfach nach 1-2 Monaten das Taschengeld aufgebraucht oder die Interessen ändern sich und es wird halt Geld in den Roller gesteckt statt in den Server.


    Und auch wenn es gut ist, Leute die wenig oder kein Geld haben zu unterstützen (mache ich selbst ja auch), kann ich einfach aus eigener Erfahrung sagen, dass die Einstellung zu Projekten in die Geld investiert wird einfach eine ganz andere/ernstere ist als in voll gesponserte.


    Aber Ausnahmen gibt es glücklicherweise immer wieder, und ich denke diese Ausnahmen sind auch der Grund, wieso ich, oder zB Chris_x3: mit S4A und einige andere (zuverlässige) Sponsoren das ganze machen.



    Doch zur Zeit meint offenbar jeder, Hoster (kostenlos und kostenpflichtig) werden zu müssen... überleben wird das nur ein Bruchteil der Leute/Projekte.

    LG, Lifestyler

  • Aber Ausnahmen gibt es glücklicherweise immer wieder, und ich denke diese Ausnahmen sind auch der Grund, wieso ich, oder zB Chris_x3: mit S4A und einige andere (zuverlässige) Sponsoren das ganze machen.

    hrhr :love:


    b2t:
    Ich sag es mal so man kann nie genug Sponsoren haben dennoch sollte man es auch bezahlen können.
    In der Zeit, wo ich sponsore, hab ich so viele Sponsoren gesehen die einfach Pleite gegangen sind bzw. sie hatten kein Taschengeld mehr..
    Naja wir das Team von S4A erweitern grad das Projekt, evtl. werden wir auch die Server testen. (Was wir jetzt eig. auch machen)


    Lg

  • Die meisten denken, es reicht sich einen (v)Server zu mieten und eine popelige Webseite oder Forum zu installieren.



    Das war vlt nen bischen auf mich gerichtet ;)


    Aber so ist es nicht ich programmiere schon eit 5 Jahren und der Server lief eine halbes Jahr. Bloß durch ein serverumzug und einen PC "dauerbluescreen" war das script den weg.

    Teamspeak zum Quatschen?

    IP: 217.79.182.216:9999

    Jeder kann Semi-Permanent Channel erstellen ;)

  • Das war vlt nen bischen auf mich gerichtet ;)


    Aber so ist es nicht ich programmiere schon eit 5 Jahren und der Server lief eine halbes Jahr. Bloß durch ein serverumzug und einen PC "dauerbluescreen" war das script den weg.


    Ich denke nicht das dies gegen sich ging.


    Und ja es soll ja auch Sponsoren geben.
    Klar wollen die Leute vl so bekannt werden.


    Jedoch denken viele scheinbar auch nicht nach was für einen Namen sie sich machen.

  • Ich finde, dass jeder vernünftiger Server eh einen eigenen Gameserver besitzt und so gut wie alle 08/15 Server einen gesponserten haben. Denn nur die "Kiddys" unter uns haben keine Möglichkeiten Server zu bezahlen. Und welche Eltern wissen von den Kindern hier was die im Internet treiben? Ich schätze mal keine. Also hat sich das mit den Eltern um Geld fragen auch schon erledigt.

  • Denn nur die "Kiddys" unter uns haben keine Möglichkeiten Server zu bezahlen.


    Also jeder der nicht die finanziellen Mittel hat ist ein Kiddy? Ziemlich unreife und beleidigende Aussage die dich hier als Kiddy erscheinen lässt.... :thumbdown:
    So zu verallgemeinern und Leute nach Ihrem "Vermögen" zu beurteilen ist mehr als .... ich spars mir mal 8|

    LG, Lifestyler

  • Lifestyler: Ich verallgemeiner hier gar nichts. Jeder der etwas daraus machen will, wird wohl 5€ im Monat übrig haben. Daher sind etwa 99% aller Leute, die ich oben angesprochen habe, Kinder die keine Bezahlmöglichkeit haben.
    "Leute nach Ihrem "Vermögen" zu beurteilen" -> Wo beurteile ich denn nach dem Vermögen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder unter uns 5€ übrig hat..
    Wobei man dabei auch differenzieren muss. Es gibt schließlich auch noch die Leute, die dann PSC's kaufen und sich damit was mieten. Aber warum mieten, wenn es was kostenlos wie Sand am Meer gibt?


    Kommen wir wieder zum Thema zurück.
    Der Grund warum es so viele Sponsoren gibt ist auch offensichtlich. Jeder der auch nur den kleinsten vServer hat, versucht bekannt zu werden, wie die größeren Sponsoren. Natürlich meinen es alle gut mit dem sponsern, jedoch vergessen die meisten, dass es gerade dadurch diese sog. 08/15 Server gibt. So gut wie jeder träumt hier davon entweder einen eigenen Server zu haben oder ein eigenes Sponsoring.
    Und genau dort ist der Fehler. Stellen wir uns mal vor es gibt nicht so viele Sponsoren, dann würde es direkt weniger Server geben und somit auch weniger Kinder mit eigenen Servern. Wäre dann nicht das Problem gelöst? Es würde sich zwangsläufige alles hier ändern. Mehr Leute auf den einzelnen Servern, weniger Ansprüche für Server, weniger Angriffe auf Server usw.
    Ich möchte hier nicht die Sponsoren kritisieren. Im Gegenteil ich finde es bemerkenswert das eigene Geld für andere Leute auszugeben. Jedoch ist irgendwo auch Schluss des Guten ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen