Hallo ich hab nen USB der kaputt ist und will ihn reparieren lasssen. da dort paar wichtige dinge druf sind... Gibts da welche wo es MAX: 20 Euro kostet...
PS: Nein ich kauf mir für die 20€ Kein neuen USB!
Hallo ich hab nen USB der kaputt ist und will ihn reparieren lasssen. da dort paar wichtige dinge druf sind... Gibts da welche wo es MAX: 20 Euro kostet...
PS: Nein ich kauf mir für die 20€ Kein neuen USB!
Versuche via ein Tool die Daten zu retten.
Versuche via ein Tool die Daten zu retten.
Ist dir so ein Tool bekannt wenn ja wie heißt es denn?
Hier ist eine kleine Liste von Chip: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&tid2=0
Es kommt drauf an was Kaputt ist, Sollte der Physische Speicher kaputt sein dann kannst du es vergessen das da noch was zu retten ist.
nennt man auch digitales vergessen.
was heißt kaputt? Am Stecker,Platine oder sind die Daten einfach nicht mehr lesbar, bzw. Stick wird nicht mehr erkannt?
was heißt kaputt? Am Stecker,Platine oder sind die Daten einfach nicht mehr lesbar, bzw. Stick wird nicht mehr erkannt?
Ja und diese Problem versuch ich zu beheben...
Ja und diese Problem versuch ich zu beheben...
dann ist was am usb im arsch und du benötigs platinen wissen bzw technik wissen geh an besten mal zu ein fachhändler ich meine saturn kann auch helfen
dann ist was am usb im arsch und du benötigs platinen wissen bzw technik wissen geh an besten mal zu ein fachhändler ich meine saturn kann auch helfen
Gute IDEE die Garantie für den USB besteht noch. Aber ich hoffe die können das retten...
Gehe ich davon richtig aus das dein USB-Stick defekt ist und nicht dein USB-Port?
Beim Stick gehen meist bestimmte Teile kaputt daher müsste man zu 100% das defekte teil entfernen und ein Funktionsfähiges (möglist selbes Model) reinlöten.
Auch dabei ist nicht gewiss ob es danach wieder Funktioniert allerdings ist deine Garantie dann erloschen.
MfG
GAS Digital
Bisschen ärgerlich,aber ich empfehle dir nicht am USB-Stick rum zu spielen solange du dich nicht auskennst.Du hast ja noch die Garantie,geh hin und frag mal nach ob Sie die Daten retten können.
Gehe ich davon richtig aus das dein USB-Stick defekt ist und nicht dein USB-Port?
Beim Stick gehen meist bestimmte Teile kaputt daher müsste man zu 100% das defekte teil entfernen und ein Funktionsfähiges (möglist selbes Model) reinlöten.
Auch dabei ist nicht gewiss ob es danach wieder Funktioniert allerdings ist deine Garantie dann erloschen.
MfG
GAS Digital
Am einfachsten ist es, herauszufinden welcher Bauteil das Speichermedium ist und dieses dann in einen Funktionfähigen USB Stick des Selben Models einlöten.
Der Saturn hat mir den Stick umgetauscht dennoch konnten sie es nicht retten nur wenn ich 40€ zahle...
Der Saturn hat mir den Stick umgetauscht dennoch konnten sie es nicht retten nur wenn ich 40€ zahle...
Musst du da wohl Geld Investieren, Datenrettung ist nicht günstig...
Musst du da wohl Geld Investieren, Datenrettung ist nicht günstig...
Ja ich habe das abgelehnt. Das würde 1 Woche dauern da sie es zu einem IT Experten schicken würden der sich mit Mircro dingen auskennt und dann das alles zusammenlötet aber das gute wäre ich hätte dann 2x 32GB Sticks.