Nicht wirklich, nein.
Die Taktzahlen und die Kerne sind nur Werbung.
Ein i5 kann mit seinen 4 kernen besser umgehen.
Suche Prozessor und GraKa für Gaming PC
- RAiNBoMb
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Der i5 ist in den meisten Spielen einem FX-8350 überlegen, Werbung ist hier jedoch nichts, wenn man sich mal Multithreading/Crysis 3 Benchmarks anschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=rIVGwj1_Qno -
Ich fasse zsm.
- Der FX-8350 ist schlechter als ein i5er
- Mir wurde geraten einen Xeon anstatt dem i7 zu nehmen, aber der i7 hat 0.2GHz mehr... Mach es einen Leistungsunterschied ?
- Die Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC ist gut, also kaufe ich mir die.
Ist das richtig oder will jemand noch einsprechen ?
mfG
-
- Kommt auf den Anwendungsbereich an.
- Der Xeon ist lediglich billiger als ein i7, fürs Spielen reicht aber auch ein i5 vollkommen.
- Die GTX 770 ist soweit in Ordnung. -
Anwendungsbereich:
- Foto/Video Bearbeitung
- Gaming(Höchste Einstellungen) -
Dann würde ich zum i7 oder eben FX greifen
i7: 4770k
FX: 8350/8770/9000Wie sieht es eigentlich mit einem Mainboard/Netzteil/etc. aus?
-
ggfrage:
Was denn jetzt 4770k oder Xeon ? hab grad Mindfuck... einer sagt Xeon, der Andere i7, ein Anderer sagt dann noch i5 ...
-
Für deine Anwendungsbereiche ist der i7 am besten geeignet, ein Xeon ist eigentlich eher für Server gedacht.
-
Also ich hatte in meinem Gaming PC ein I7 und eine GTX 570.
Die Xeon Prozessoren werden meist in Servern verbaut.
Also ein i5 reicht voll kommend für das Gaming. Der i7 unterstützt auch das Gamen aber auch Photoshop und solche Programme. -
Also ein i5 reicht voll kommend für das Gaming. Der i7 unterstützt auch das Gamen aber auch Photoshop und solche Programme.
Achso, also kann man Photoshop nicht mit einem i5 öffnen? -
-
Doch klar. Aber der i7 unterstützt dies besser.
-
[Ironie ON]Wie meinst du das mit "unterstützt dies besser", gibt es beim i7 extra-werkzeug für Photoshop ?
-
Wie meinst du das mit "unterstützt dies besser", gibt es beim i7 extra-werkzeug für Photoshop ?
Nein. -
Also ein i5 reicht voll kommend für das Gaming. Der i7 unterstützt auch das Gamen aber auch Photoshop und solche Programme.Haha, ein i5 unterstützt Ps genau so wie ein i7 Nur halt für 3D Programme ist ein i7 Leistungsstärker nach meinen Erachtens.
Fazit, der i5 reicht voll. Bzw das Preis Leistung Verhältnis ist besser.
-
Er will sagen, dass der i7 durch seine 8 Threads in CPU lastigen Anwendungen (Video Bearbeitung, etc) stärker ist.
-
Er will sagen, dass der i7 durch seine 8 Threads in CPU lastigen Anwendungen (Video Bearbeitung, etc) stärker ist.
ZitatAlso ein i5 reicht voll kommend für das Gaming. Der i7 unterstützt auch das Gamen aber auch Photoshop und solche Programme.
Also, falls ich nicht bescheuert bin, steht da "Der i7 unterstützt Photoshop und solche Programme.
-
Ja, aber der Xeon hat auch 8 Threads.
Daher rate ich zum Xeon, die Spieleleistung ist auf i7 bzw i5 niveau. -
Daher rate ich zum Xeon, die Spieleleistung ist auf i7 bzw i5 niveau.
Danke Dominik. endlich einer meiner meinung -
Daher rate ich zum Xeon, die Spieleleistung ist auf i7 bzw i5 niveau.Der Xeon hat ein Niveau von nem i5 3570, also ganz gut. Besser als der ganze überteuerte i7 schrott,
-
Also z.B. ich hatte den i7 2600k.
der hatte 4 Kerne und die wurden nochmal geteilt. Somit hatte ich 8 Kerne.
Photoshop und Cinem4D etc. sprechen alle Kerne an. Also es werden meist alle Kerne benutzt.