(Frage) Welche Lizensen werden für ein Privates Hosting/Sponsoring Unternehmen Benötigt?

  • Schönen guten Abend liebe Sa-Mp community, Ich wollte einmal in die Runde fragen wie Teuer eine Lizens ist bzw ob überhaupt eine Benötigt wird
    Wenn ich ein Hosting/Sponsoring unternehmen Online stelle wo ich Gameserver/Teamspeak Server und vllt auch Webspace vermiete. Hierbei handelt es sich fast um ein Non Profit Unternehmen. d.h ich mache Höchstens bei einen server 2 Euro gewinn da ich zu Guten Günstigen preisen Server anbieten will


    Mit freundlichen Grüßen
    feni100

  • Da du Gewinn machst (egal wieviel) musst du ein Gewerbe anmelden.
    Und dann solltest du dir für die Webspaceverwaltung Plesk besorgen und Teklab für Game sowie Teamspeakserver. Für TS brauchst du eine ATHP Lizenz.
    Das bewegt sich monatlich dann um die 90€ (ohne Server). Kann dich bei der Planung gerne unterstützen, musst dich nur in Skype melden.

  • Da du Gewinn machst (egal wieviel) musst du ein Gewerbe anmelden.
    Und dann solltest du dir für die Webspaceverwaltung Plesk besorgen und Teklab für Game sowie Teamspeakserver. Für TS brauchst du eine ATHP Lizenz.
    Das bewegt sich monatlich dann um die 90€ (ohne Server). Kann dich bei der Planung gerne unterstützen, musst dich nur in Skype melden.



    Hört sich wohl doch Teuer an als gedacht :D




    bei 90 Euro monatlich müsste ich allein für die Lizens natürlich die Kosten decken, Den server natürlich auch Somit :D


    Teklab lizens ist denke ich auch nicht so günstig genau so wie die Plesk,


    Werde mich melden sobald mein pc wieder heile ist "schreibe gerade via xbox360 :D"








    Es giebt in diesen Forum verschiedene berreiche wie Hardware problemme/Fragen etc dies ist an sich eigentlich ein Allround board


    desweiteren verstehe ich nicht was dein Problemm ist wenn ich solch eine frage stelle, An sich handelt es sich ja um Spiele...





    Denke nicht da es ja um nix Rechtliches geht sondern eher wie teuer eine Lizens ist.. :D




    MFg


    feni100



    //edit wird eine LIzens nur für Ts3 server oder auch für Gameserver benötigt?


    wie teuer ist eine Gewerbe lizens?

  • Mal ganz ehrlich, wenn ich es schon nötig habe solche Fragen in einem Spielforum (oder überhaupt) zu stellen, sollte ich mir ein anderes Vorhaben suchen!!!!


    Und du hast natürlich von geburt an alles gewusst


    Ich find das in Ordnung das man sich erkundigt was man alles brauch nur so kann man sicher sein das alles funktioniert und das Projekt vllt ein erfolg wird.

  • Und du hast natürlich von geburt an alles gewusst


    Beim besten Willen nicht, aber ich habe es auch nicht nötig gehabt in einem sa-mp Forum solch existentielle Dinge abzuklären!


    Er will ein Hosting auf machen und Geld einnehmen... da fragt man beim Gewerbeamt, einem Anwalt, einen Steuerberater, einiges wichtiges hat die IHK auch noch zu bieten.... etc pp... Fachliteratur ... aber nicht hier.


    Das hier ist einfach Spielerei und kein ernst zu nehmendes Vorhaben, ganz einfach.

    LG, Lifestyler

  • Zitat von »marv627« Und du hast natürlich von geburt an alles gewusst
    Beim besten Willen nicht, aber ich habe es auch nicht nötig gehabt in einem sa-mp Forum solch existentielle Dinge abzuklären!


    Er will ein Hosting auf machen und Geld einnehmen... da fragt man beim Gewerbeamt, einem Anwalt, einen Steuerberater, einiges wichtiges hat die IHK auch noch zu bieten.... etc pp... Fachliteratur ... aber nicht hier.


    Das hier ist einfach Spielerei und kein ernst zu nehmendes Vorhaben, ganz einfach.


    Es tut mir leid allwissender meister das nicht alle sich mit soetwas auskennen,



    Desweiteren mir aufgefallen ist das hier mehrere Hosting unternehmen vertrieben sind....



    Mein meister können sie mir vergeben? Bitte ich wollte es nicht! D: D:



    "Ganz ehrlich wenn es dir nicht passt, Ignorier es aber spam hier nit rum -.-"



    Jetz zur frage, Wie teuer ist so eine Gewerbe lizens?

  • 1. Eine "Gewerbe lizens" gibt es nicht!
    2. Du bist nicht mal in der Lage selbständig herauszufinden, was eine Gewerbeanmeldung bei deinem Kreis kostet?!
    3. Hier sind keine Hostings vertrieben, sondern vertreten!
    4. Wenn du dein "Geschäft" so angehst und führst wie diesen Thread hier, tut mir jeder Besucher mehr als Leid, der sich mal auf deine Webseite verirren wird.
    5. Du hast Recht, ich halt mich raus und du rennst in dein Unglück voller Abmahnungen, unzufriedener Kunden, eventuellen Anzeigen und einer Pleite auf ganzer Linie. :thumbup:

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mal ganz ehrlich, wenn ich es schon nötig habe solche Fragen in einem Spielforum (oder überhaupt) zu stellen, sollte ich mir ein anderes Vorhaben suchen!!!!

    Dem stimme ich voll zu.
    Von Servern am besten noch keine Ahnung aber nen Unternehmen starten.
    Das sind die besten ....
    Tut euch und uns einen Gefallen, werdet Erwachsen (18 Jahre) macht ne Ausbildung und tut was anständiges aber verschont uns mit einem weitern Spam- / Botnetz Server im WWW.
    Danke