1="text1" 0="text2"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe folgende enum : pInfo[playerid][auto] . Ich möchte, das wenn das auf 1 ist der Wert vorhanden ausgegeben wird und bei 0 der Wert nicht Vorhanden.
    Hier mal ein bsp:
    format(autoschein,sizeof(autoschein),"Autoführerschein: %s",pInfo[playerid][autos]);
    format(flugschein,sizeof(flugschein),"Flugschein : %s",pInfo[playerid][flug]);
    format(bootsschein,sizeof(bootsschein),"Bootsschein : %s",pInfo[playerid][boot]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,autoschein);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,flugschein);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,bootsschein);
    Gespeichert sind die Werte auf 1 und 0, aber dennoch soll Ingame "Vorhanden" und "nicht Vorhanden" ausgegeben werden und nicht 1 und 0

• Das wäre krass wenn das klappen würde, aber dann kommt das :

Code
    C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife08.pwn(780) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife08.pwn(780) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

beide errors sind für die entsprechende zeile in der ich ? "text1" : "text2" eingefügt habe.

Hier nochmal der ganze quellcode : new autoschein[128];
    new flugschein[128];
    new bootsschein[128]
    format(autoschein,sizeof(autoschein),"Autoführerschein: %s",pInfo[playerid][autos] ? "Vorhanden" : "Nich Vorhanden");
    format(flugschein,sizeof(flugschein),"Flugschein : %s",pInfo[playerid][flug]);
    format(bootsschein,sizeof(bootsschein),"Bootsschein : %s",pInfo[playerid][boot]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_______________Scheine_______________|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,autoschein);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,flugschein);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,bootsschein);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_____________________________________|");

Einmal editiert, zuletzt von Tockra ()

• mach das einfach so:

new autoschein[32];
    new string[128];

if([pInfo[playerid][autos]) { autoschein= "Vorhanden"; } else { autoschein= "Nicht Vorhanden"; }
    format(string, sizeof(string), "Führerschein: %s.", autoschein);
    SendClientMessage(playerid,farbe,string);

Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

• nach dem update kommen folgende Errors !?:

• Also das von eben wieder löschen oder drinnen lassen?

So jetzt kommt beim Compilen immer nen Fehler fenster "Unable to Compile" .

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich werde ja noch bekloppt hier es funktioniert nichts. Ich glaube ich bin zu dumm dazu oder mein Pc ist zu dumm.

• Gute Idee mach ich jetzt auch ^^
    thx

€: So habe jetzt den Code, der Compiler compilet das auch, aber ingame kommt dann "Unkown Command" : dcmd_scheine(playerid,params[])
    {
    new autoschein[20];
    new flugschein[20];
    new bootsschein[20];
    new autoschein2[128];
    new flugschein2[128];
    new bootsschein2[128];
    #pragma unused params
    if(pInfo[playerid][autos] ==1) { autoschein= "Vorhanden"; } else { autoschein= "Nicht Vorhanden"; }
    if(pInfo[playerid][boot] ==1) { flugschein= "Vorhanden"; } else { flugschein= "Nicht Vorhanden"; }
    if(pInfo[playerid][flug] ==1) { bootsschein= "Vorhanden"; } else { bootsschein= "Nicht Vorhanden"; }
    format(autoschein,sizeof(autoschein2),"Autoführerschein: %s",autoschein);
    format(flugschein,sizeof(flugschein2),"Flugschein : %s",flugschein);
    format(bootsschein,sizeof(bootsschein2),"Bootsschein : %s",bootsschein);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_______________Scheine_______________|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,autoschein2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,flugschein2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,bootsschein2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_____________________________________|");
    return 1;
    }

Jeder Befehl den ich mit dcmd gemacht habe funktioniert , nur dieser eine verdammte befehl nicht!!!! Ich bekomme nen anfall das regt voll auf...
    Seht ihr da evtl. den fehler?

Einmal editiert, zuletzt von Tockra ()

• probier es so

• Lol danke, es klappt, aber wieso hat es vorher nid geklappt ich versteh das ndi !?