Hallo,
ich habe folgende enum : pInfo[playerid][auto] . Ich möchte, das wenn das auf 1 ist der Wert vorhanden ausgegeben wird und bei 0 der Wert nicht Vorhanden.
Hier mal ein bsp:
format(autoschein,sizeof(autoschein),"Autoführerschein: %s",pInfo[playerid][autos]);
format(flugschein,sizeof(flugschein),"Flugschein : %s",pInfo[playerid][flug]);
format(bootsschein,sizeof(bootsschein),"Bootsschein : %s",pInfo[playerid][boot]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,autoschein);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,flugschein);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,bootsschein);
Gespeichert sind die Werte auf 1 und 0, aber dennoch soll Ingame "Vorhanden" und "nicht Vorhanden" ausgegeben werden und nicht 1 und 0
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
format(autoschein,sizeof(autoschein),"Autoführerschein: %s", pInfo[playerid][autos] ? "Ja" : "Nein");
Beim Rest genauso. -
Das wäre krass wenn das klappen würde, aber dann kommt das :
CodeC:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife08.pwn(780) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-" C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife08.pwn(780) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 2 Errors.
beide errors sind für die entsprechende zeile in der ich ? "text1" : "text2" eingefügt habe.Hier nochmal der ganze quellcode : new autoschein[128];
new flugschein[128];
new bootsschein[128]
format(autoschein,sizeof(autoschein),"Autoführerschein: %s",pInfo[playerid][autos] ? "Vorhanden" : "Nich Vorhanden");
format(flugschein,sizeof(flugschein),"Flugschein : %s",pInfo[playerid][flug]);
format(bootsschein,sizeof(bootsschein),"Bootsschein : %s",pInfo[playerid][boot]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_______________Scheine_______________|");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,autoschein);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,flugschein);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,bootsschein);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_____________________________________|"); -
Hast es so übernommen?
Dann würde ich an deiner Stelle mal deinen PAWNCC updaten.
Den neusten gibt's auf http://compuphase.nl -
Kanst du mir bitte einen genauen Link schicken?
-
mach das einfach so:
new autoschein[32];
new string[128];if([pInfo[playerid][autos]) { autoschein= "Vorhanden"; } else { autoschein= "Nicht Vorhanden"; }
format(string, sizeof(string), "Führerschein: %s.", autoschein);
SendClientMessage(playerid,farbe,string); -
http://www.compuphase.nl/pawn/pawn-3.3.4127.zip
Einfach den PAWNCC.exe (und den Rest der dazu gehört) verschieben.
Quincy brauchst du, falls es beiliegt, nicht mit verschieben. -
nach dem update kommen folgende Errors !?:
Code
Alles anzeigenC:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\pawno\include\a_samp.inc(33) : error 021: symbol already defined: "print" C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\pawno\include\a_samp.inc(34) : error 021: symbol already defined: "printf" C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\pawno\include\dutils.inc(254) : error 021: symbol already defined: "frename" C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\pawno\include\dutils.inc(255) : error 010: invalid function or declaration C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\pawno\include\dutils.inc(257) : error 010: invalid function or declaration C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\pawno\include\dutils.inc(259) : error 010: invalid function or declaration C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife08.pwn(780) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-" C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife08.pwn(780) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-" C:\Users\Tockra\Desktop\Samp Gamemode V1.6.3\Samp Server\gamemodes\reallife08.pwn(1554) : error 017: undefined symbol "floatstr" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 9 Errors.
-
http://oldsqldma.ol.funpic.de/PAWNCC.zip
Einfach das einfügen und es sollte super laufen.
Zumindest ist das aus meinem PAWN Ordner. -
Also das von eben wieder löschen oder drinnen lassen?
So jetzt kommt beim Compilen immer nen Fehler fenster "Unable to Compile" .
-
So wie du PAWNO immer gestarten hast.
Ansonsten nehm Quincy, da brauchst nichts ändern und der Compiler ist auf dem neusten Stand. -
Okay .. Machen wir es eben kompliziert wenn es auch einfach geht
-
Ich werde ja noch bekloppt hier es funktioniert nichts. Ich glaube ich bin zu dumm dazu oder mein Pc ist zu dumm.
-
mach das einfach so:
new autoschein[32];
new string[128];if([pInfo[playerid][autos]) { autoschein= "Vorhanden"; } else { autoschein= "Nicht Vorhanden"; }
format(string, sizeof(string), "Führerschein: %s.", autoschein);
SendClientMessage(playerid,farbe,string); -
Gute Idee mach ich jetzt auch
thx€: So habe jetzt den Code, der Compiler compilet das auch, aber ingame kommt dann "Unkown Command" : dcmd_scheine(playerid,params[])
{
new autoschein[20];
new flugschein[20];
new bootsschein[20];
new autoschein2[128];
new flugschein2[128];
new bootsschein2[128];
#pragma unused params
if(pInfo[playerid][autos] ==1) { autoschein= "Vorhanden"; } else { autoschein= "Nicht Vorhanden"; }
if(pInfo[playerid][boot] ==1) { flugschein= "Vorhanden"; } else { flugschein= "Nicht Vorhanden"; }
if(pInfo[playerid][flug] ==1) { bootsschein= "Vorhanden"; } else { bootsschein= "Nicht Vorhanden"; }
format(autoschein,sizeof(autoschein2),"Autoführerschein: %s",autoschein);
format(flugschein,sizeof(flugschein2),"Flugschein : %s",flugschein);
format(bootsschein,sizeof(bootsschein2),"Bootsschein : %s",bootsschein);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_______________Scheine_______________|");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,autoschein2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,flugschein2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,bootsschein2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_____________________________________|");
return 1;
}Jeder Befehl den ich mit dcmd gemacht habe funktioniert , nur dieser eine verdammte befehl nicht!!!! Ich bekomme nen anfall das regt voll auf...
Seht ihr da evtl. den fehler? -
dcmd_scheine(playerid,params[])
{
new autoschein[20];
new flugschein[20];
new bootsschein[20];
new autoschein2[128];
new flugschein2[128];
new bootsschein2[128];
#pragma unused params
if(pInfo[playerid][autos] ==1) { autoschein= "Vorhanden"; } else { autoschein= "Nicht Vorhanden"; }
if(pInfo[playerid][boot] ==1) { flugschein= "Vorhanden"; } else { flugschein= "Nicht Vorhanden"; }
if(pInfo[playerid][flug] ==1) { bootsschein= "Vorhanden"; } else { bootsschein= "Nicht Vorhanden"; }
format(autoschein2,sizeof(autoschein2),"Autoführerschein: %s",autoschein);
format(flugschein2,sizeof(flugschein2),"Flugschein : %s",flugschein);
format(bootsschein2,sizeof(bootsschein2),"Bootsschein : %s",bootsschein);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,autoschein2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,flugschein2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,bootsschein2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|_____________________________________|");
return 1;
}probier es so
-
Lol danke, es klappt, aber wieso hat es vorher nid geklappt ich versteh das ndi !?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.