Full-HD Webcam?

  • Hallo :) ,
    wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Full-HD Webcams also für den PC habt.
    Ich hab nämlich vor mir eine anzulegen, zum einen für Skype-Konversationen und eventuell für ein paar Gameplays/Lets plays wie auch immer..
    Mir stellen sich aber dabei ein paar Fragen:


    Komm ich bei solchen Webcams überhaupt auf nen Preis von unter 100 Euro? - Ich hatte mir so ca 60 eingeplant reicht das überhaupt?
    Wie schaut das aus mit dem Thema "auto-focus" was es ja häufig bei Camcordern gibt also dass es sich automatisch scharf stellt. ist sowas schon standart, gibts das da garnicht, oder ist dass wieder Frage des Preises der Webcam?
    Wie ist es mit der ich sag mal Reaktionszeit, weil bei meiner uralten Webcam ist das Bild immer total nachgezogen und es hat sich nicht instant bewegt wie ich mich bewegt habe. Gibt es dabei etwas beim kauf zu beachten oder ist das auch schon Standard.
    Oder lohnt sich bei einem späteren Webcam bild von ca 20x20cm überhaupt eine Full-HD Webcam oder würde da schon eine 720p Cam reichen?
    Meine lezte Frage wäre ab wie vielen Megapixeln ich ein schön scharfes Bild bekomme bzw. wie viele es mind. sein sollten, weil ja viele billige Webcams mit fetten 8 Megapixeln werben aber trotzdem ein total schlechtes Bild erzeugen.. :/


    Das wären erstmal meine Fragen... Ihr könnt auch gerne Empfehlungen/Erfahrungen zu bestimmten Webcams posten :)


    lg. Päääääääääääääääääc

  • hmm danke für die Empfehlung! Die schaut auch laut Kundenrezensionen gar nicht so übel aus :)


    haben andere vllt. auch noch Vorschläge oder vllt. sogar konkrete Antworten auf meine Fragen?


    lg. Pääc

  • Kommt drauf an wie du dir die Qualität vorstellst. Also schönes, klares und sauberes Bild? Da ist ne Webcam die falsche Wahl. Wieso überhaupt Webcam und keine normale Videokamera? Gibts gute bereits für günstigen Preis auf eBay.


    Vom einer Webcam rate ich dir ab, aber für dein Budget naja. :/

  • danke für die Antwort
    ya sowas stelle ich mir vor.
    Ich kenne das bis jezzt von der Qualität her nur von den ganzen "Face-Cams" von größeren Youtubern und die haben ja nebenher auch keinen fetten Camcorder noch extra laufen deshalb kam ich auf Webcam..
    Naja mit billigen Sachen auf Ebay hatte ich auch schon so meine erfahrungen *gg* die ich nicht nochmal gerne haben will und ich denk wenn ich mir dann wieder nen gescheiten camcorder kaufen müsste der würde dann um einiges mehr kosten.
    Es ist mir schon klar dass ich für meine Preiserwartung kein Sky HD overlord bild erwarten kann jedoch möchte ich schon etwas mehr als eine 10 euro netto webcam wenn ihr versteht...



    lg. Päc